Olympiastadion freut sich über 50-millionsten Besucher

50millionste Besucher im Olympiapark 2015, Foto: Katy Spichal
Foto: Katy Spichal

Familie aus Pullach kauft entsprechendes Ticket

(27.7.2015) Was für eine beeindruckende Zahl: Am Samstag wurde im Olympiastadion der 50-millionste zahlende Besucher gezählt. Das entsprechende Ticket kaufte die Familie Nehring aus Pullach, die anschließend von Oberbürgermeister Dieter Reiter auf der Bühne des Stadions geehrt wurde. Die Familie besuchte das Olympiastadion im Rahmen des Sommernachtstraums.

Geschenke für Familie: Freikarten und "Olympi"

50millionste Besucher im Olympiapark 2015, Foto: Katy Spichal
Foto: Katy Spichal

Natürlich gab es zu diesem Anlass auch ein Geschenk: Die Familie bekam Freikarten für den Sommernachtstraum 2016 und alle drei durften sich über das Olympiapark-Maskottchen „Olympi“ freuen.
Das Olympiastadion wurde anlässlich der Olympischen Spiele 1972 in München erbaut. Nach der Olympiade war es Austragungsort zahlreicher sportlicher Highlights, etwa des WM-Finales 1974 oder des Champions-League-Finales 1993. Zudem ist das Olympiastadion bis heute Veranstaltungsort für die Konzerte von Weltstars. Michael Jackson, AC/DC oder Madonna spielten hier bereits vor zehntausenden begeisterter Fans.

Video und Bilder: So spektakulär war der Sommernachtstraum 2015

Mehr zum Thema und mehr Aktuelles aus München

München-Meldungen im Überblick

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top