Neues Portal kita finder+ seit 1.11. online

Kindertagesstätte mit Kindern und Betreuerin, Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Tolle Resonanz zum Start des neuen kita finder+

(2.11.2015) Beeindruckende Resonanz auf den kita finder+: Seit 1.11.2015 ist die neue Online-Plattform freigeschaltet, mit der Eltern Informationen über die Münchner Kindertageseinrichtungen einholen und ihr Kind auch anmelden können. Aufgrund des großen virtuellen Andrangs am Sonntag mit teilweise bis zu 5.000 Usern gleichzeitig wurde mittlerweile die Server-Leistung des Systems erhöht.

Anmeldung noch bis April 2016 möglich

Bis April 2016 ist es noch möglich, sein Kind über den kita finder+ in einer der Münchner Kindertageseinrichtungen anzumelden. Wichtig: Eltern haben bei einer späteren Anmeldung keinerlei Nachteile, der Zeitpunkt der Anmeldung spielt beim Vergabeverfahren keine Rolle. Wer sich bislang noch nicht anmelden konnte, hat also bis April 2016 die Möglichkeit dazu. Der kita finder+ bietet Eltern eine Übersicht über die rund 1.350 Kindertagesstätten in München, bei 900 ist bereits eine Onlineanmeldung möglich.

Hier finden Sie alle Informationen zum kita finder+

Mehr Aktuelles aus München

München-Meldungen im Überblick

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top