Münchner Flughafen gewinnt Traveller's World Award

Der Flughafen München in der Dämmerung, Foto: Werner Hennies
Foto: Werner Hennies

Leserbefragung: Beliebtester Flughafen steht in München

(10.3.2016) Die Leser des Reisemagazins "Traveller's World" haben den Münchner Flughafen in der jährlichen Befragung zum beliebtesten Airport der Welt gewählt. Er ließ dabei den Vorjahressieger, Changi Airport in Singapur und den Atatürk Airport in Istanbul hinter sich. Vor allem die Vielfalt der Airlines und der Komfort der VIP-Lounge kamen bei den Lesern gut an.

Shopping Mall und VIP-Lounge besonders beliebt

Leuchtendes M am Münchner Flughafen, Foto: Alex Tino Friedel
Foto: Alex Tino Friedel

Der Münchner Flughafen ist die Nummer Eins der Welt - zumindest für die Leser des Reisemagazins "Traveller's World". Die Zeitschrift sucht jährlich nach den angesagtesten Reisezielen, den absoluten Traumstränden - und eben nach den beliebtesten Flughäfen. Dass der Airport im Erdinger Moos hier ganz vorne landen konnte, hängt für die Redaktion der "Traveller's World" vor allem damit zusammen, dass Bayerns Tor zur Welt immer mehr Airlines anlockt. Außerdem wird die Shopping Mall im Terminal 2 lobend hervorgehoben sowie die exklusive VIP-Lounge mit Relax-Bereich.

Es sind aufregende Wochen für den Münchner Flughafen: In wenigen Wochen eröffnet das neue Satellitenterminal, das zusätzliche Kapazitäten bringen soll und über Münchens erste fahrerlose Mini-U-Bahn mit dem Hauptbereich des Airports verbunden ist. Wenn alles glatt läuft und das neue Terminal bei den Fluggästen gut ankommt, dürfte die Beliebtheit des Airports im Erdinger Moos noch größer werden, als sie ohnehin bereits ist.

Mehr Aktuelles aus München

München-Meldungen im Überblick

Top