München Nachrichten vom August 2016

Das Hellabrunner Nashorn Puri.

Nashorn Puri feiert Geburtstag

(31.8.2016) Puri feiert Geburtstag: Das Nashornbaby aus dem Tierpark Hellabrunn wurde am Mittwoch ein Jahr alt. Und natürlich gab es für das Geburtstagskind auch ein paar tolle Geschenke.

Selena Gomez

Selena Gomez sagt Europatournee ab

(31.8.2016) US-Popstar Selena Gomez (24) hat ihre Europa-Tournee abgesagt. Betroffen ist somit auch das Konzert am 28.10.2016 in der Olympiahalle München.

Homer Simpson auf der Couch.

Neuer Homer Simpson-Synchronsprecher kommt aus München

(31.8.2016) Der neue Synchronsprecher für Homer Simpson kommt aus München: Christoph Jablonka spricht künftig die deutsche Stimme für den liebenswert-trotteligen Vater aus der Kultserie „Die Simpsons“.

Bastian Schweinsteiger in der Nationalelf

"Servus, Basti!" Abschiedsspiel im DFB-Trikot

(31.8.2016) Bastian Schweinsteiger sagt „Servus“: Am Abend wird der Kapitän beim Spiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Finnland in Mönchengladbach offiziell aus dem DFB-Team verabschiedet.

Isar am Flaucher

Meteorologischer Herbst beginnt sommerlich

(3.9.2016) Bei den Meteorologen hat am 1.9. der Herbst begonnen. Das erste September-Wochenende bringt aber noch einmal den Sommer - mit Temperaturen über 25 Grad. Ab Sonntagabend kann es zu Gewittern kommen. Danach...

Hochschule für Fernsehen und Film München Aussenaufnahme

Studenten-Oscar für Filmemacher der HFF München

(30.8.2016) Der Beginn einer großen Filmkarriere? Drei Studenten der HFF München haben mit ihrem Film „Invention of Trust“ den Studenten-Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewonnen. Die Auszeichnungen werden...

Streifenwagen Polizei Schriftzug

Tötungsdelikt in Obergiesing: Tatverdächtiger verhaftet

(10.11.2016) Im August wurde eine 45-jährige Münchnerin in Obergiesing Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts. Nun wurde der Tatverdächtige in Spanien gefasst. Der mutmaßliche Täter ist der ehemalige Lebensgefährte...

Auszubildende bei Schulung

Rund 1.000 neue Auszubildende für die Stadt München

(29.8.2016) Rund 1.000 neue Nachwuchskräfte beginnen am 1.9. ihr Arbeitsleben in Diensten der Stadt München. In 30 Berufen werden die jungen Leute bei der Stadt ausgebildet.

Impressionen vom Amateur-Derby 1860 gegen FC Bayern

"Kleines Derby" zwischen 1860 II und Bayern II endet

(29.8.2016) Keine Tore im „kleinen Derby“: Der TSV 1860 II und der FC Bayern II trennten sich am Sonntag im Grünwalder Stadion 0:0. In der zweiten Halbzeit musste die Partie aufgrund des Werfens von Böllern und...

Impressionen vom Radlkult im Kreativquartier

Das war beim 1. Münchner RadlKULT geboten

(29.8.2016) Zweirad-Fans kamen am Wochenende in München voll auf ihre Kosten: Beim 1. Münchner RadlKULT drehten sich vom 26. bis 28.8.2016 zahlreiche Aktionen um das Fahrrad.

Glück für 1860: Kinsombi und Manuel Torres verpassen für den KSC, Maximilian Wittek kann nur zusehen.

Hitzeschlacht: Löwen holen Punkt beim KSC

(27.8.2016) Es war eine Hitzeschlacht bei knapp 40 Grad: Der TSV 1860 München hat beim Karlsruher SC einen Punkt entführt. Dabei wäre für die Löwen in dem torlosen Spiel fast noch mehr drin gewesen...

Der DFB-Pokal steht in der Allianz Arena

Pokal: Bayern gegen Augsburg, 1860 gegen Würzburg

(26.08.2016) Gleich zwei bayerische Derbys: In der zweiten Runde des DFB-Pokals bekommen es die Bayern mit Augsburg zu tun, die Löwen müssen gegen Würzburg ran. Diese Lose zog Oliver Bierhoff am Freitagabend.

Die Spieler von München jubeln über das Tor zum 5:0.

Liga-Start: Bayern fertigt Bremen ab

(26.8.2016) Das war schon wieder meisterlich. Der FC Bayern München ist bei der Bundesliga-Premiere von Trainer Carlo Ancelotti zu einem 6:0-Triumph über Werder Bremen gestürmt. Bereits nach 13 Minuten war die Partie...

Löwe frisst Melone im Tierpark Hellabrunn

Hochsommerspaß bei den Tieren in Hellabrunn

(26.8.2016) Bevor der Herbst in München einkehrt, genießen die Tierparkbewohner die Hitzewelle des Spätsommers. Löwen, Sibirische Tiger, Schimpansen und Waldbisons gönnen sich eiskalte Erfrischungen…

Gemälde von König Ludwig II. in bayerischer Generalsuniform mit Krönungsmantel

Vielleicht letzter Brief von König Ludwig II. präsentiert

(26.8.2016) Ein bisher unbekannter Brief des sagenumwobenen Bayern-Königs Ludwig II. sorgt bei Historikern derzeit für großes Aufsehen. Der Brief an seinen Vetter Prinz Ludwig Ferdinand ist vom 10.6.1886 und vermutlich...

Champions League Banner

CL-Auslosung

(25.8.2016) Der FC Bayern München trifft in der Gruppenphase der UEFA Champions League auf Atletico Madrid, PSV Eindhoven und den FK Rostow - das ergab die Auslosung am Donnerstagabend in Monaco.

60 Jahre Bravo: Cover aus dem Entstehungsjahr 1956

Die „Bravo“ wird 60

(26.8.2016) Stars, Styling, Dr. Sommer und die erste Liebe – für viele war und ist die Zeitschrift „Bravo“ ein treuer Begleiter und Ratgeber während der Jugend. Heute feiert sie ihren 60. Geburtstag. Denn am 26.8.1956...

Sommer an der Isar

Den Super-Hochsommer genießen

(26.8.2016) München genießt den Hochsommer mit strahlendem Sonnenschein und Badetemperaturen. Drei Tage lang erwarten die Münchner und Gäste in der Stadt Temperaturen um die 30 Grad. Also ab ins Freie und eine Abkühlung...

München Ramersdorf

A8: Bauarbeiten an zwei Wochenenden

(26.8.2016) Weil der Fahrbahnbelag erneuert werden muss, wird die A8 zwischen Ramersdorf und Neubiberg an den kommenden beiden Wochenenden 27./28.8. und 3./4.9. jeweils in einer Fahrtrichtung komplett gesperrt....

Szene aus dem Film "Toni Erdmann".

„Toni Erdmann“ ist der deutsche Oscar-Kandidat

(25.8.2016) In München wurde heute der deutsche Kandidat für den Auslands-Oscar bekannt gegeben: „And the nominee is…“: Toni Erdmann, die erfolgreiche Tragikomödie der Regisseurin Maren Ade.

Eine Panorama-Aufnahme vom Oktoberfest

Sicherheitskonzept für das Oktoberfest 2016 beschlossen

(25.8.2016) Gestern wurde aufgrund der jüngsten Entwicklungen eine neue Oktoberfestordnung im Stadtrat beschlossen. Sie sieht ein Verbot von Rucksäcken und großen Taschen sowie einen flexiblen Zaun an der Theresienhöhe...

Der frühere Bundespräsident Walter Scheel.

Trauer um Walter Scheel

(24.8.2016) Trauer um Walter Scheel: Der frühere Bundespräsident ist am Mittwoch im Alter von 97 Jahren verstorben.

EHC München gegen Orli Znojmo, Champions League

EHC siegt in Champions League

(24.8.2016) Der EHC Red Bull München hat sein zweites Gruppenspiel in der Champions League gewonnen. Am Dienstag siegte der Deutsche Meister bei Orli Znojmo mit 4:3.

Vorstellung Wiesn-Maßkrug 2016

So sieht der Wiesn-Maßkrug 2016 aus

(23.8.2016) So sieht der neue Wiesn-Maßkrug aus: Auf einer Pressekonferenz präsentierte der stellvertretende Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft Kurt Kapp am Dienstag im Bräurosl-Festzelt den neuen Krug.

Die deutschen Fußballfrauen freuen sich über die Goldmedaille.

Melanie Behringer sagt der Nationalelf "Adieu"

(23.8.2016) Wenige Tage nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille hat Melanie Behringer vom FC Bayern München ihre Karriere in der Nationalmannschaft nach 123 Einsätzen beendet. In der Bundesliga wird die 30-Jährige...

Maximilianeum im Herbst

Neue Stipendiaten ziehen ins Maximilianeum

(23.8.2016) Acht Neuzugänge im Maximilianeum: Herausragende Abiturienten aus ganz Bayern erhalten ein Stipendium der Wittelsbacher Jubiläumsstiftung und dürfen im Maximilianeum wohnen.

Für Filmdreh gebauter Isar-Kiosk an der Wittelsbacherbrücke

Was hat es mit dem neuen "Isar-Kiosk" auf sich?

(23.8.2016) Wer in den letzten Tagen an der Wittelsbacherbrücke vorbeigekommen ist, wird sich gefreut haben: Denn anscheinend steht da ein neuer „Isar-Kiosk“. Doch Bier und Snacks gibt es dort nicht – es handelt...

Luchs-Weibchen Paula.

Luchs Paula fühlt sich in der neuen Heimat wohl

(23.8.2016) Luchs-Weibchen Paula fühlt sich in seiner neuen Heimat äußerst wohl: Seit 19.8.2016 lebt die frühere Hellabrunn-Bewohnerin in ihrer neuen Heimat in Westpolen. Das Gehege dort ist Teil eines Auswilderungsprojekts.

Auszubildende in Autowerkstatt

Noch viele Ausbildungsstellen offen

(22.8.2016) Vor Beginn des Ausbildungsjahres sind in München und ganz Bayern noch zahlreiche Stellen zu vergeben. Staatssekretär Johannes Hintersberger wirbt dafür, den ersten Karriereschritt zu machen.

Studenten suchen Wohnung und ziehen um

Wohnungen und Zimmer für Studenten gesucht

(22.8.2016) Kurz vor dem Start des Wintersemesters sind viele Studenten auf Wohnungssuche. OB Dieter Reiter und Kultusminister Spaenle appellieren an Münchner, Zimmer, an Studenten zu vermieten.

Verkehr auf der A99 bei München

Verkehrshinweise zum Ferienstart

(28.7.2018) Zum Ferienbeginn warnt der ADAC vor Staus auf zahlreichen Strecken.

Die deutschen Fußballfrauen freuen sich über die Goldmedaille.

Olympia-Bilanz der Münchner Athleten

(22.8.2016) Die Olympischen Spiele in Rio sind am Sonntag mit einer großen Party zu Ende gegangen. Insgesamt holte die deutsche Mannschaft 42 Medaillen in Brasilien. Auch die Münchner Athleten haben ihren Teil zu...

EHC Redbull verliert erstes Champions League Spiel gegen Fribourg

Niederlage der EHC Red Bulls

(21.8.2016) Der deutsche Eishockey-Meister EHC München ist mit einer Niederlage in die Champions League gestartet. Das Team von Trainer Don Jackson verlor das Spiel beim Schweizer Club Fribourg-Gottéron am Samstagabend...

Stefan Aigner von 1860 jubelt mit seinen Mitspielern über sein 1:0.

Löwen schießen den KSC aus dem DFB-Pokal

(20.8.2016) Geburtstagskind Stefan Aigner und Karim Matmour haben den TSV 1860 München in die zweite Runde des DFB-Pokals geschossen. Gegen den Karlsruher SC gelang den Löwen in der Allianz Arena ein 2:1-Sieg.

Bayerns Joshua Kimmich, Robert Lewandowski, Thomas Müller und Franck Ribéry (l-r) freuen sich über das 0:1

DFB-Pokal: Bayern läßt Jena keine Chance

(19.8.2016) Dank eines Robert Lewandowski in Top-Form haben die Bayern die Auftakthürde im DFB-Pokal gegen Carl Zeiss Jena locker entledigt. Das Team von Coach Carlo Ancelotti setzte sich am Freitagabend beim Regionalligisten...

Eindrücke von Isar-Treiben

Wasseraction beim Isartreiben und Isarpokal

(19.8.2016) Am Freitagabend wurde es nass! Von 17 bis 20 Uhr fand der 1. Münchner Isarpokal und das 1. Münchner Isartreiben statt. Ursprünglich war das Event für den 3.7. geplant, musste jedoch wegen des damals...

Der neue Elektro-Gelenkbus

Elektro-Gelenkbus im Test

(19.8.2016) Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) testen bis 1.9.2016 erstmals einen Elektro-Gelenkbus. Auf der Linie 52 vom Stachus Richtung Tierpark-/Alemannenstraße bietet der Bus 50 Sitz- und 69 Stehplätze.

Konzertsaal im Werksviertel

Planungswettbewerb für neuen Konzertsaal hat begonnen

(19.8.2016) Die Ausschreibung für den Bau des neuen Konzerthauses im Werksviertel am Ostbahnhof läuft. Sechs international renommierte Architekturbüros haben den Sprung auf die Teilnehmerliste bereits geschafft....

Skater auf neuer Anlage in Aubing

Neuer Skatepark in Aubing vorgestellt

(19.8.2016) Aubing kann sich über einen neuen Skate-Spot freuen. Bürgermeister Josef Schmid und Ulrich Rauh vom Baureferat stellten die Anlage mitsamt des Fuß- und Radwegs gestern vor.

Schauspielerin und Ärztin Marianne Koch

Marianne Koch wird 85

(19.8.2016) Sie ist Schauspielerin und Ärztin, und außerdem Münchnerin mit Leib und Seele: Heute wird Marianne Koch 85 Jahre alt. Oberbürgermeister Dieter Reiter gratulierte ihr im Namen der Stadt zum Ehrentag.

Flugzeuge vor dem Satellitenterminal

Drohne stört Flugverkehr am Flughafen

(18.8.2016) Am Flughafen München hat eine zu hoch fliegende Drohne eine gefährliche Situation im Flugverkehr verursacht. Bereits vor einigen Wochen hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben.

Bürgermeister Josef Schmid am Flügel der Aktion Play me I'm Yours am Münchner Flughafen

Vorfreude auf "Play Me I'm Yours"

(18.8.2016) Ab dem 1.9. können die Münchner wieder Straßenklaviere im öffentlichen Raum bespielen oder spontanen Konzerten lauschen. Bürgermeister Josef Schmid stellte heute die ersten der 17 Klaviere vor.

Kostenloses WLAN in Zügen der SOB

WLAN-Probebetrieb bei Südostbayernbahn

(18.8.2016) Bahnreisende auf der Strecke München - Mühldorf können sich über kostenloses WLAN im Zug freuen - sofern sie den Testzug erwischen, den die Südostbayernbahn (SOB) gestartet hat.

Das Café Gans am Wasser im Westpark

Westpark: Café "Gans am Wasser" eröffnet

(17.8.2016) Der Westpark hat ein neues Café. Am Samstag, 13.8. eröffnete am Mollsee im Ostteil das "Gans am Wasser". In einem umgebauten Verkaufsanhänger von 1969 gibt es für die Gäste Kaffee, Kuchen, Eis und kleine...

Kingsley Coman vom FC Bayern München im Champions-League-Spiel

Bayern-Star Coman fällt verletzt aus

(17.8.2016) Der FC Bayern muss vorerst ohne Kingsley Coman auskommen. Der französische Nationalspieler verletzte sich im Training am Mittwoch und fällt auf jeden Fall für das Pokalspiel gegen Carl Zeiss Jena aus.

Ludwig-Maximilians-Universität München

LMU und TU unter den 100 besten Unis der Welt

(17.8.2016) Die LMU und TU München gehören zu den 100 besten Universitäten der Welt. Das geht aus dem aktuellen Shanghai Ranking hervor, das weltweit Hochschulen nach verschiedenen Kriterien untersucht.

Neuer Warteraum am Münchner Hauptbahnhof

Bahn testet Warteraum am Hauptbahnhof

(17.8.2016) Mehr Aufenthaltsqualität beim Warten: Am Hauptbahnhof testet die Bahn noch bis März 2017 mehrere Konzepte in einem neuen Warteraum. Reisende und Besucher können dort entspannt auf ihre Züge warten.

Lichtermeer vor dem OEZ: Gedenken an die Opfer des Amoklaufs

Münchner Amoklauf vom 22.7.2016

Amoklauf am OEZ: Amoklauf am Olympia-Einkaufszentrum am 22.7.2016 wurden zehn Menschen getötet und zahlreiche verletzt. Die Untersuchungen zur Tat sind mittlerweile abgeschlossen, seit März 2017 liegt der Abschlussbericht...

Bastian Schweinsteiger in der Nationalelf

"Servus, Basti!" Abschiedsspiel im DFB-Trikot

(31.8.2016) Bastian Schweinsteiger sagt „Servus“: Am Abend wird der Kapitän beim Spiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Finnland in Mönchengladbach offiziell aus dem DFB-Team verabschiedet.

Sicherheitswacht

Sicherheitswacht soll aufgestockt werden

(16.8.2016) Wie Innenminister Herrmann bekannt gab, soll die ehrenamtliche Sicherheitswacht künftig auf 1500 Mitglieder in ganz Bayern anwachsen. Bereits seit 1994 geht die Sicherheitswacht im Freistaat auf Streife.

Jugendliche springen in den Badesee

München, Badeseen, Wasserqualität, Untersuchung

(16.8.2016) Die Wasserqualität der Münchner Badeseen ist einwandfrei. Das ergab eine Untersuchung des Referats für Gesundheit und Umwelt am 8.8., bei der die acht offiziellen Badeseen in München auf mikrobiologischer...

Pfarrer Rainer Maria Schießler bei der Verleihung der Bairischen Sprachwurzel.

Pfarrer Schießler erhält "Bairische Sprachwurzel"

(16.8.2016) Für seine Verdienste um die Bewahrung der bairischen Mundart zeichnete der Bund Bairische Sprache e.V. den Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler mit der „Bairischen Sprachwurzel“ aus.

Der Blick auf das Neue Rathaus in München bei blauem Himmel mit leichten Wolken.

Der Tourismus in München ist auf Erfolgskurs

(16.8.2016) Oberbayern und München im Besonderen erfreuen sich bei Touristen nach wie vor großer Beliebtheit. Das zeigt die aktuelle Studie der Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern.

Tanzende Menschen beim Theatron

Langes Sommerwochende

Die schönsten Impressionen und Münchner Dolce Vita ...

Vidal in Aktion.

2:0 gegen Dortmund: Bayern holt den Supercup

(14.8.2016) Erster Titel für Bayerns neuen Coach Carlo Ancelotti: Der FC Bayern holte am Sonntagabend mit einem 2:0-Sieg über Borussia Dortmund den DFL-Supercup. Für die Roten ein Einstand nach Maß in die neue Saison.

Jerome Boateng im Champions-League-Spiel

Jérôme Boateng ist Fußballer des Jahres 2016

(14.8.2016) Große Auszeichnung für Jérôme Boateng: Sportjournalisten wählten den Abwehr-Star des FC Bayern München zum "Fussballer des Jahres". Auch auf den Plätzen zwei und drei finden sich Bayern-Spieler.

Die Fans und Mitspieler feiern den Torschützen Stefan Aigner.

Heimsieg: Aigner lässt die Löwen jubeln

(14.8.2016) Rückkehrer Stefan Aigner hat dem TSV 1860 München eine erfolgreiche Heimpremiere in der neuen Spielzeit beschert. Der Kapitän erzielte am Sonntag nach einer tollen Einzelleistung gegen Bielefeld das...

Impressionen von der EHC-Saisoneröffnung.

Red Bulls feiern Saisoneröffnung

(13.8.2016) Rund 1.000 Fans kamen zur Saisoneröffnung des EHC Red Bull am Samstag in den Olympiapark. Für die Eishockeyfans war einiges geboten: Neben der Teampräsentation gab es ein Showtraining und die Eröffnung...

Mann beobachtet Sternenhimmel

Perseiden in der Nacht auf den 13.8. noch zu sehen

(12.8.2016) Die Perseiden erreichten in der vergangenen Nacht zwar ihren Höhepunkt, das erhoffte Sternschnuppen-Spektakel in München fiel allerdings wetterbedingt aus. Doch in der Nacht auf Samstag könnte es klappen...

Sommer in München

Sommer fährt weiter Achterbahn

(12.8.2016) Wetterbesserung ist in Sicht. Aber bevor am Wochenende der Sommer zurück kommt stehen den Münchnern noch ein kalter und ein nasser Sommertag bevor.

Tram 17 am Stachus

Sonnenstraße teilweise für Autos gesperrt

(10.8.2016) Am Stachus und in der Sonnenstraße erneuern die Stadtwerke München (SWM) die Trambahnschienen. Für Autofahrer ist die Sonnenstraße bis September in Richtung Sendlinger-Tor-Platz komplett gesperrt.

Caroline Link

Filmpreis 2016 geht an Caroline Link

(10.8.2016) Die Filmemacherin Caroline Link bekommt den Filmpreis der Landeshauptstadt München 2016. Die Regisseurin erhält die Auszeichnung für ihr herausragendes Gesamtwerk und ihre Bedeutung für München.

Tram an der Reichenbachbrücke

Gleisbauarbeiten

(10.8.2016) Ab Dienstag, 16.8.2016 kommt es wegen Gleisbauarbeiten in der Arnulfstraße zu Einschränkungen im Tramverkehr der Linien 16 und 17.

Elisabethmarkt München

Planungen für Elisabethmarkt gehen voran

(9.8.2016) Der Lebensmittelmarkt am Schwabinger Elisabethplatz muss saniert werden. Das Planungsteam der Markthallen München hat dazu jetzt einen Antrag auf Vorbescheid eingereicht.

Elefanten testen ihr neues Zuhause

Elefanten testen neues Zuhause im Tierpark

(9.8.2016) Aufregende Tage für die Hellabrunner Elefantendamen: Sie durften bereits vor der Eröffnung das komplett sanierte Elefantenhaus ausgiebig testen. Dessen Eröffnung muss wegen der starken Regenfälle der...

Trinkbrunnen am Rindermarkt

Kostenloser Trinkbrunnen am Rindermarkt

(9.8.2016) Am Münchner Rindermarkt steht ab sofort ein kostenloser Trinkwasserbrunnen. Das Baureferat hat den Brunnen im Rahmen eines Modellversuchs errichtet. Das Wasser sprudelt von Ostern bis Oktober.

Uli Hoeneß, ehemaliger Präsident des FC Bayern München

Uli Hoeneß kandidiert wieder als FCB-Präsident

(8.8.2016) Uli Hoeneß will wieder Präsident des FC Bayern werden: Wie der Verein am heutigen Montag bekannt gab, wird Hoeneß bei der Jahreshauptversammlung im November 2016 für das Präsidentenamt beim FCB kandidieren.

S-Bahn in der Münchner Innenstadt

S-Bahn: Einschränkungen ab 12.8.

(13.8.2016) Am Freitag haben die Bauarbeiten auf der Stammstrecke der S-Bahn München begonnen. Noch bis 16.8. fährt nur die S3 im 40-Minuten-Takt zwischen Pasing und Ostbahnhof. SEV mit Bussen wird eingerichtet....

Baustelle am Isarring

Bauarbeiten am Isarring

(8.8.2016) Der Isarring wird seit 7.8.2016 in nördlicher Richtung um eine dritte Fahrspur erweitert. Die Arbeiten zwischen der Einmündung Ifflandstraße und der Ausfahrt Dietlindenstraße sollen rund drei Monate dauern.

Kettenflieger auf der Dult mit Mariahilfkirche im Hintergrund

Rund 60.000 Besucher auf der Jakobidult 2016

(8.8.2016) Rund 60.000 Besucher verzeichnete die Jakobidult auf dem Mariahilfplatz nach Schätzungen des Referats für Arbeit und Wirtschaft. Die letzte Auer Dult des Jahres – die Kirchweihdult – beginnt am 15.10..

Der Fürther Ante Vukusic (r) und Daniel Adlung von 1860 München im Zweikampf.

Löwen patzen beim Saisonauftakt in Fürth

(7.8.2016) Da ist noch Luft nach oben: Der TSV 1860 München hat das erste Spiel der neuen Saison gegen Greuther Fürth knapp mit 0:1 verloren. Grund dafür war eine weitgehend harmlose Offensive.

Die Münchner Allianz Arena.

Erstmals digital: Die Teampräsentation des FC Bayern

(06.08.2016) Die Teampräsentation des FC Bayern München erfolgte heute um 14:00 in digitaler Form. Über Facebook konnten Fans weltweit die Neuzugänge Hummels und Sanches bestaunen.

Wohnhochhaus South One-Fassade

Ehemaliges Siemens-Gebäude wird Wohnhochhaus

(5.8.2016) Die ehemalige Siemens-Konzernzentrale in Obersendling wird zum Wohnhochhaus. 270 Wohnungen entstehen in dem 75 Meter hohen Gebäude mit dem Namen "South One".

Bürgermeister Josef Schmid und muenchen.de-Geschäftsführer Dr. Lajos Csery

München in 360 Grad erleben

(4.8.2016) Bühne frei für die neue 360° Virtual-Reality-App für München! Die High-Tech-Plattform feierte ihre Premiere - die technische Innovation stieß sofort auf Begeisterung...

Streifenwagen Polizei Schriftzug

"Isar-Mord": Neue Hinweise nach TV-Ausstrahlung

(4.8.2016) In der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" ging es gestern um den "Isar-Mord" aus dem Jahr 2013. Nach der Sendung liefen zahlreiche neue Hinweise zum bislang ungeklärten Mordfall bei der Polizei ein.

Xabi Alonson und Arturo Vidal vom FC Bayern gegen Real Madrid

FC Bayern unterliegt Real Madrid

(4.8.2016) FC Bayern verliert gegen Real Madrid! Das letzte Testspiel der USA-Reise endete am Mittwochabend (Ortszeit) mit einem 0:1 (0:0) gegen die "Königlichen". Danilo erzielte den Siegtreffer in der 79. Spielminute.

Amazon Prime Now startete am 3.8. in München

"Amazon Prime Now" jetzt auch in München

(4.8.2016) Seit gestern bietet der Online-Händler Amazon seinen Lieferdienst "Prime Now" in München an. Gegen einen Aufpreis können Kunden ihre Bestellung innerhalb einer Stunde nach Hause geliefert bekommen.

Das Team des TSV 1860 München

Löwen starten in die neue Saison

(4.8.2016) Neuer Trainer, neue Spieler, neues Glück? Am Sonntag (13:30) startet der TSV 1860 mit dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth in die Zweitliga-Saison 2016/2017. Erstes Saisonziel der Münchner: Nichts mit...

Absperrungsband

Fliegerbombe in Milbertshofen entschärft

(4.8.2016) Am gestrigen Abend wurde eine 150 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrief ohne Probleme entschärft. Der Blindgänger war auf dem BMW-Werksgelände in Milbertshofen gefunden worden.

Fotograf mit Kamera

Fotowettbewerb zur Inklusion bis 15.8.

(3.8.2016) Endspurt für den Foto-Wettbewerb zum Thema Inklusion: Noch bis zum 15.8. kann man Beiträge zur Themenvorgabe "Selbstbestimmt!" einreichen. Zu gewinnen sind Geldpreise bis 1.500€.

Wiedereröffnung im Stammhaus von Trachten Angermaier

Wiedereröffnung bei Trachten Angermaier

(3.8.2016) Nach umfangreichen Umbauarbeiten erstrahlt der Angermaier-Firmensitz in neuem Glanz. Der Trachtenmode-Lade feierte dies mit einer rauschenden Party, zu der auch einige prominente Gäste kamen.

Ubahn fährt in einen Ubahnhof ein

U-Bahn-Haltestelle Prinzregentenplatz gesperrt

(8.8.2016) Ab heute und bis zum 9.9.2016 halten die U-Bahn-Züge der Linie U4 nicht am Prinzregentenplatz. Grund dafür sind Bauarbeiten an den Rolltreppen. Ersatzbusse zum Max-Weber-Platz werden bereitgestellt.

Das Satelliten-Terminal am Münchner Flughafen.

Bereits zwei Millionen Passagiere nutzen neues Satellitenterminal

(3.8.2016) Der neue Satellit am Münchner Flughafen wird heute, 3.8. 100 Tage „alt“. Die Flughafen-Betreiber zeigen sich mit der Bilanz des neuen Gebäudes sehr zufrieden: Über zwei Millionen Passagiere nutzten das...

OEZ-Vorfall: Feuerwehr und Sanitäter

Feuerwehr bedankt sich bei Münchnern

(2.8.2016) Nach der Amoktat am OEZ wendet sich die Feuerwehr in einer Mitteilung an die Münchner und bedankt sich für die große Hilfsbereitschaft unmittelbar nach der schrecklichen Tat.

Gärtnerjahrtag in der Innenstadt

Beste Stimmung beim Gärtnerjahrtag

(2.8.2016) Mit einem Festzug durch die Innenstadt und Blumengeschenken für die Zuschauer feierten diverse Gärtnervereinigungen heute den traditionellen Gärtnerjahrtag. Bilder von der Veranstaltung...

Einfahrende S-Bahn am Hauptbahnhof

S-Bahn: Tunnelbahnhöfe bekommen "Frischzellenkur"

(2.8.2016) Einige Münchner S-Bahnhöfe bekommen eine „Frischzellenkur“ verpasst: Die Deutsche Bahn stellt rund 48 Millionen Euro für Sanierungsmaßnahmen zur Verfügung.

Der EHC Red Bull München beim Training.

Red Bulls sind zurück auf dem Eis

(2.8.2016) Die „Mission Titelverteidigung“ beginnt: Seit Montag bereitet sich der EHC Red Bull auf die neue Saison vor und will natürlich im Kampf um die Meisterschaft wieder eine wichtige Rolle spielen.

Flughafen München: Start eines Airbus A 340-642

Neuer Passagier-Rekord am Münchner Flughafen

(1.8.2016) So viele Passagiere wie noch nie: Zum Ferienauftakt starteten und landeten rund 420.000 Fluggäste vom bzw. am Münchner Flughafen. Das vergangene Wochenende vom 29. bis 31.7. stellt somit einen neuen Rekord...

Andreas Gabalier live im Olympiastadion

Andreas Gabalier 2017 wieder in München

(1.8.2016) Am Samstag begeistert Andreas Gabalier über 70.000 Fans im ausverkauften Olympiastadion. Wer den "Volks-Rock'n'Roller" diesmal versäumt hat, erhält nächstes Jahr eine neue Chance. Denn Gabalier wird 2017...

Der neue FCBB-Trainer Aleksandar Djordjevic.

Aleksandar Djordjevic ist neuer FCBB-Trainer

(1.8.2016) Aleksandar Djordjevic ist neuer Trainer der Basketballer des FC Bayern. Der momentane Coach des Vize-Weltmeisters Serbien erhält in München einen Vertrag bis 2018. Der 48-Jährige übernimmt den Trainerposten...

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top