Infos zum Programm der MVHS

Münchner Volkshochschule: Kurse im Frühjahr/Sommer 2024

Die Münchner Volkshochschule bildet weiter: Ob Sprachen, Wissenschaft oder Kunst - jedes Semester werden über 9000 Kurse und Vorträge aus vielen Bereichen angeboten.

Gasteig
Robert Haas/Gasteig

Informationen zur Anmeldung

Münchner Volkshochschule – Zentrale
MVHS ©Florian Peljak

Die Kurse der MVHS können online, persönlich, telefonisch oder schriftlich gebucht werden.

• Persönliche Anmeldung: Im Gasteig HP8, im Einstein 28 in der Orleanstraße 34 sowie in den vier Stadtbereichszentren: Montag und Dienstag von 9 bis 13 Uhr sowie Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 19 Uhr. Im Einstein 28 zusätzlich noch samstags von 9 bis 13 Uhr.
  • Telefonische Anmeldung: Montag und Dienstag von 9 bis 13 Uhr sowie Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 19 Uhr erreichbar unter (089) 48006-6239.
  • Online: Rund um die Uhr möglich ist die Anmeldung auf der Webseite unter mvhs.de sowie in der MVHS-App.

Die gedruckte Version des Programms ist erhältlich in allen Häusern der MVHS, in den Münchner Stadtbibliotheken, in der Stadtinformation im Rathaus, im Bahnhofsbuchhandel sowie in ausgewählten Partnerbuchhandlungen.

Die Münchner Volkshochschule im Überblick

Lage: Zentrale und zahlreiche Kurs- und Vortragsräume im Gasteig HP8 (Sendling) im Haus K und in Halle E sowie viele weitere Standorte im Stadtgebiet.
Kursangebot: Weiterbildungsangebot in über 9.000 Kursen im Frühjahr/Sommer 2023. Schwerpunkt "Schicksalsgenossen - von Menschen und Tieren".
Aufsichtsratsvorsitzende: Dritte Bürgermeisterin Verena Dietl
Besonderheiten: größte Volkshochschule Deutschlands