Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona

Traditionsrestaurant "Die Fasanerie" feiert Wiedereröffnung

Wiedereröffnung des Restaurants Die Fasanerie in Moosach, Foto: Tom Fuerch
Foto: Tom Fuerch

Neue Restaurantchefin stößt mit Promis auf Wiedereröffnung an

(19.10.2017) Das Traditionsrestaurant "Die Fasanerie" in Moosach ist wieder da! Rund 150 Gäste, darunter einige Promis vom "Bachelor" bis zum DSDS-Sieger, feierten am Mittwoch die Wiedereröffnung der Gaststätte am Rande des Hartmannshofer Parks. Unter neuer Leitung bietet die Fasanerie bayerisch-mediterrane Küche an.

Auf der Speisekarte trifft Bayern auf Italien

Innenansicht des Restaurants "Die Fasanerie", Foto: Tom Fuerch
Foto: Tom Fuerch

Schon seit Jahrzehnten war die "Fasanerie" ein beliebtes Ausflugslokal für Münchner, die nach dem Essen noch einen Spaziergang im Grünen unternehmen wollten. Nach einer umfangreichen Renovierung präsentiert sich das Lokal seit Juni in neuem Gewand - und mit einer neuen Führung. Restaurantleiterin Martina Meise setzt in der Küche auf das Motto: "Bavaria meets mediterran". Soll heißen: auf der Karte begegnen sich italienische Klassiker wie Vitello Tonnato, Pizza, Pasta sowie einheimische Wildgerichte und weiß-blaue Schmankerl. "Alles, was wir unseren Gästen servieren, ist frisch, saisonal und regional", sagt Meise. Über den Neuanfang für das Traditionslokal freut sie sich: "Die Fasanerie war für mich immer schon ein Dornröschenschloss - und jetzt haben wir es wachgeküsst."

Viele Promis kamen zur Opening-Party

Thore Schölermann und Jane Jule Kilka bei der Wiedereröffnung des Restaurants Fasanerie, Foto: Tom Fuerch
Foto: Tom Fuerch

Neben der Chefin waren auch die zahlreichen prominenten Besucher der Eröffnungsfeier ziemlich angetan vom Ambiente. Moderator Thore Schölermann kam mit seiner Freundin, der Schauspielerin Jane Jule Kilka, welche sich gleich als Einheimische zu erkennen gab und sich freute, nach langer Zeit wieder hier zu sein: "Ich war früher oft mit meinen Eltern hier im Biergarten, da wir quasi um die Ecke gewohnt haben. Ich kann mich vor allem noch gut an den Spielplatz erinnern."

Luca Hänni und Prince Damien bei der Wiedereröffnung der Fasanerie, Foto: Tom Fuerch
Foto: Tom Fuerch

Der frühere DSDS-Sieger Luca Hänni ließ sich gemeinsam mit Prince Damien (Foto) das Essen ebenfalls schmecken - zusammen gewann das Duo kürzlich bei "Dance Dance Dance". Auch Model Nico Schwanz, der frisch gebackene Bachelor Leonard Freier, Moderator Frederic Meisner, Sky-Moderator Thomas Fleischmann oder Buchautorin Julia Prillwitz wurden gesichtet. Insgesamt stießen rund 150 Gäste auf die Wiedereröffnung der Fasanerie an.

Auf dem Bild oben: Restaurantchefin Martina Meise (m.) mit den Moderatoren Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top