Hoiz Weinbistro: Neueröffnung in der Altstadt

Hoiz Bistro, Foto: Hoiz Bistro
Foto: Hoiz Bistro

Weine aus ganz Europa in lässiger Atmosphäre

(2.5.2018) Frisches "Hoiz" im Herzen der Altstadt: Das Lokal Kleinschmecker am Sebastiansplatz hat sich als Weinbistro neu erfunden. In lässiger Atmosphäre könnt Ihr dort ab sofort Weine aus ganz Europa probieren - und auch die Speisekarte hat Überraschungen zu bieten.

Rund 150 Weine stehen auf der Karte

Hoiz Bistro: Schwemme, Foto: Hoiz Bistro
Foto: Hoiz Bistro

Gut, wenn man so viele fleißige Helfer zur Verfügung hat. In nur 10 Tagen wurde so aus dem Kleinschmecker am Sebastiansplatz 3 ein komplett neues Lokal mit neuer Inneneinrichtung. Die Betreiber bleiben dieselben, aber der Name hat sich geändert: In bester Altstadtlage zwischen Schrannenhalle und Sankt-Jakobs-Platz begrüßt ab sofort das Hoiz Weinbistro seine Gäste - und das passenderweise mit einer üppigen Weinkarte. Bastian Hartwig und Christoph Friedrich legen beim ersten Ableger ihres Hoiz-Restaurants in der Karlstraße den Fokus auf europäische Weine. Rund 150 stehen auf der Karte. Zum Teil kommen sie von kleineren Bio-Gütern, aber auch große Namen sind vertreten.

Sonnenterrasse auf dem Sebastiansplatz

Hoiz Bistro: Burratina, Foto: Hoiz Bistro
Foto: Hoiz Bistro

Weil aber selbst der beste Wein eine nette Begleitung braucht, verfügt das Hoiz Weinbistro auch über eine angemessene Speisekarte. Darauf findet Ihr viele kleine Snacks, von Oliven, Schinken und Käse bis hin zu Flammkuchen oder Burratina (Foto). Aber die Küche bereitet auch größere Gerichte wie Steak Frites oder Teriyaki Lachs zu. Außerdem stehen spanische und portugiesische Fischkonserven bereit, die zu einem Wein besonders gut schmecken.

Im Inneren des gemütlich eingerichteten Lokals könnt Ihr an klassischen Tischen oder Hochtischen mit Barhockern Platz nehmen. Und jetzt, wo der Sommer kommt, ist die sonnige Außenterrasse auf dem Sebastiansplatz ein echter Pluspunkt.

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top