Hirmer gewinnt Münchner Marketingpreis 2018

Hirmer gewinnt Münchner Marketingpreis 2018, Foto: Michael Kuhlmann
Foto: Michael Kuhlmann

Geehrt wurde die Hirmer-Initiative "Kauf Lokal"

(9.11.2018) Besondere Auszeichnung für das Münchner Traditionshaus Hirmer: Für die Initiative "Kauf Lokal" gewann der Herrenausstatter den Münchner Marketingspreis. Die Aktion bot Münchner Unternehmen eine Plattform, um sich in prominenter Innenstadtlage zu präsentieren.

Eine Plattform für Münchner Unternehmen

Hirmer gewinnt Münchner Marketingpreis 2018, Foto: Michael Kuhlmann
Foto: Michael Kuhlmann

Unter dem Applaus von über 300 geladenen Gästen im Porsche Zentrum Haidhausen nahm Frank Troch, Geschäftsführer des Hirmer-Stammhauses, den Preis entgegen. Geehrt wurde das Münchner Traditionsunternehmen für die Aktion "Kauf Lokal", die Anfang 2018 zum dritten Mal in Folge stattfand. Während der vierwöchigen Aktion bot das Stammhaus in der Münchner Innenstadt 30 - 50 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle eine Plattform, um sich zu präsentieren. Hirmer trat dabei als Kurator auf, um die Vielfalt der Münchner Szene und der lokalen Unternehmen zu zeigen. Der Erfolg spricht für sich: In diesem Jahr kamen - auch durch die Unterstützung zahlreicher Kooperationspartner - rund 10.000 Besucher mehr zum Aktionsmonat als im Vorjahr. Einige Marken von "Kauf Lokal" haben es inzwischen dauerhaft in das Sortiment von Hirmer geschafft.

Einsatz für die Einzigartigkeit Münchens

Dietmar Turocha vom Marketing Club München, der die Auszeichnung überreichte, hob das Besondere an der Hirmer-Initiative hervor: "Die Marketing-Aktion Kauf Lokal macht nicht nur Hirmer interessanter, sondern unterstützt kleine Münchner Unternehmer auf dem Weg zum Erfolg. Denn der Charakter unserer Stadt wird auch geprägt durch einzigartige Angebote, die eben nur München bietet."

Frank Troch, Geschäftsführer des Hirmer Stammhauses, sah den Marketingpreis als Bestätigung für viel Herzblut und Arbeit: "Dass uns heute im Rahmen dieser Feierlichkeiten der Münchner Marketingpreis für Kauf Lokal verliehen wurde, freut uns ganz besonders. Denn mit der Aktion Kauf Lokal, die durch ihre Innovationskraft einerseits und ihren Nachhaltigkeitsanspruch andererseits die Hirmer-Unternehmenswerte wiederspiegelt, setzen wir uns dafür ein, die Einzigartigkeit unserer Stadt zu bewahren und gleichzeitig ein attraktives und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu generieren."

(Auf dem Bild oben von links: Dietmar Turocha (Marketing Club München), Dr. Bernd Hochberger (Stadtsparkasse München), Frank Troch (Hirmer), Johannes Spannnagl (Marketing Club München)

Mehr Aktuelles aus München

Top