Forum Schwanthalerhöhe: Eröffnungstermin steht fest

Visualisierung "Forum Schwanthalerhöhe", Foto: Allmann Sattler Wappner
Foto: Allmann Sattler Wappner

Geplant war Ende März - wann es nun soweit ist

(25.3.2019) Wann eröffnet das Forum Schwanthalerhöhe? Die eigentlich für Ende März geplante Eröffnung des neuen Einkaufszentrums musste verschoben werden - jetzt steht der endgültige Termin fest. Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden...

Darauf können sich Besucher ab Juni freuen

Am 6.6.2019 hat das Warten ein Ende. Laut Angaben der Immobiliengruppe HBB wird dann das Forum Schwanthalerhöhe offiziell eröffnen - darauf habe man sich mit dem Bauunternehmen Züblin geeinigt. Bis Ende Mai sollen die Fehlfunktionen an der Technik beseitigt sein, die kürzlich bei Testläufen entdeckt wurden und die die eigentlich für März geplante Eröffnung gezwungermaßen verschoben haben.

"Wir freuen uns nun auf die Eröffnung und haben unsere Mieter entsprechend informiert", sagt Harald Ortner, Geschäftsführer der HBB. Und diese Mieter haben es in sich: In dem komplett sanierten, rund 40.000 Quadratmeter großen Areal auf der Theresienhöhe warten große Marken ebenso wie lokale Münchner Anbieter auf Besucher.

Unter anderem haben Hugendubel, Saturn, H&M, Orsay, Foot Locker oder Toys'R'Us Flächen im Einkaufszentrum gemietet. Hinzu kommen Supermärkte von VollCorner, Edeka und Lidl. Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem das bereits eröffnete L'Osteria-Restaurant, ein Asia Gourmet oder ein Eiscafé. 

Mehr zum Thema und mehr Aktuelles aus München

Top