Kommt der Spätsommer noch einmal zurück?

Sonne am Monopteros, Foto: muenchen.de / Mónica Garduño
Foto: muenchen.de / Mónica Garduño

War's das mit dem Sommer?

(9.9.2019) Nach dem durchwachsenen Wochenende zeigt sich das Wetter auch am Montag von seiner wechselhaften Seite. War's das mit dem Sommer oder kriegen wir noch einmal 20 Grad und mehr?

Richtig heiß wird es wohl nicht mehr

Das aktuelle Wetter weckt Herbstgefühle. Nach dem schönen Sommer mussten wir die letzten Tage mit nasskaltem Wetter kämpfen.

Auf der Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg, fiel zuletzt sogar Schnee. Zehn Zentimeter blieben liegen. In den kommenden Tagen dürfte noch mehr dazukommen. Schnee? Ja, wir sprechen wirklich schon von Schnee - und das kurz vor der Wiesn! So richtig heiß, mit Temperaturen um die 30 Grad, wird es sicher nicht mehr.

Zumindest ab Mitte der Woche ist endlich wieder mit wärmerem Wetter und Temperaturen zu rechnen: Laut Prognosen steigt die Temperatur ab Donnerstag wieder über die 20-Grad-Marke und es bleibt erstmal trocken. In der Woche vor der Wiesn sind sogar 24 Grad vorhergesagt. Und: Wenn wir den Metereologen glauben wird es in den letzen beiden Septemberwochen auch dabei bleiben: mild und trocken mit Werten um die 22 Grad. 

Hier geht's zur aktuellen Wettervorhersage für das Wochenende.

(dpa / muenchen.de) 

Mehr Aktuelles aus München

Top