Zwei Buslinien den Freihamer Bildungscampus an

Doppelte Busanbindung für Freiham mit den Linien 57 und 143

Freiham im Münchner Westen wächst und wächst – Seit 2019 gibt es deshalb zwei zusätzliche Busverbindungen in den neuen Stadtteil. Hier findet Ihr das Wichtigste zu den Strecken.

Bus in München
SWM/MVG

Bus 57 und 143 fahren über Bildungscampus Freiham

Seit September 2019 führt die Linienführungen der Busse 57 und 143 über die Haltestelle Bildungscampus Freiham. In der morgendlichen Hauptverkehrszeit wird die Strecke alle 5-10 Minuten bedient, sonst fahren die Busse im 20 Minuten-Takt.

Der MetroBus 57 fährt nach Neuaubing West über die Haltestellen Hörweg, Otto-Meitinger-Straße, Helmut-Schmidt-Allee, Bildungscampus Freiham bis nach Freiham Bahnhof.

Der Linienweg von MetroBus 57 (PDF)

Der StadtBus 143 bedient, wenn er Richtung Olympia-Einkaufszentrum unterwegs ist, nicht die Haltestelle Freiham Bahnhof, sondern fährt stattdessen über den Bildungscampus Freiham und die Helmut-Schmidt-Allee.

Der Linienweg von StadtBus 143 (PDF)