Olympia-Schwimmhalle wird wiedereröffnet

Die Olympia-Schwimmhalle im Olympiapark
Archivbild: Die Olympia-Schwimmhalle mit 50-Meter-Becken vor der Modernisierung

Eröffnung mit OB Reiter und Bürgerfest am 15.11.

(11.11.2019) Rund drei Jahre wurde die Olympia-Schwimmhalle modernisiert - am 15.11. wird sie offiziell wiedereröffnet. OB Dieter Reiter kommt zur Zeremonie, danach gibt es ein großes Bürgerfest. Was Euch dort erwartet.

Neuer Kinderbereich und weitere Attraktionen gehen in Betrieb

Wer hier schwimmt, spürt den Geist der Olympischen Spiele von 1972. Die Zuschauertribüne und das weltberühmte Dach machen die Olympia-Schwimmhalle einzigartig unter den Münchner Bädern. Seit rund drei Jahren wurde die Anlage modernisiert, nun sind die umfangreichen Arbeiten endlich abgeschlossen - zumindest im Innenbereich. An der Fassade wird noch bis voraussichtlich Ende August 2020 hinter Staub- und Lärmschutzwänden gearbeitet.

Am 15.11. findet um 15 Uhr die feierliche Wiedereröffnung der Olympia-Schwimmhalle mit Oberbürgermeister Dieter Reiter statt, der gleichzeitig SWM Aufsichtsratsvorsitzender ist. Daran schließt sich ein großes Bürgerfest an - außerdem ist an diesem Tag der Eintritt für alle Badbesucher frei. Wer sich also selbst davon überzeugen will, was genau sich bei den aufwändigen Arbeiten alles getan hat, sollte sich am Freitagnachmittag nichts anderes vornehmen.

Hauptattraktion neben der bewährten 50-Meter-Bahn und dem Sprungturm ist der neue Kinderplanschbereich. Zudem werden bei der Eröffnung die Schneekabine (zum Abkühlen nach der Sauna) und ein Ausstellungs-Pavillon in Betrieb genommen. Das M-Fitnesscenter ist an diesem Tag ab 16 Uhr geöffnet, die Saunalandschaft ab 16:30 Uhr.

Beim Bürgerfest erwarten Euch ab 17 Uhr Show-Einlagen im Sprungbecken, Führungen und Schwimmtechnik-Trainings. Im Lehrbecken finden zudem schon ab 16 Uhr Aqua- und Kinderschwimmkurse statt.

Ihr braucht neue Bademode?
Badehose, Schwimmhaube, Bikini und mehr bekommt Ihr in diesen Läden
Sportgeschäfte in München

Mehr Aktuelles aus München

Top