Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona

Guide Michelin: München holt sich zwei neue Sterne

Oktopus, Sepia, Jakobsfrucht, Tapioka, Foto: Dallmayr
Foto: Dallmayr

Von Atelier bis Tian: München glänzt mit 13 Sterne-Restaurants

(3.3.2020) Der neue Gourmet-Führer "Guide Michelin" ist da - und würdigt erneut die hochklassige Küche vieler Münchner Restaurants. Gleich 13 Restaurants wurden mit Sternen ausgezeichnet. Während Gourmetkoch Alfons Schuhbeck nicht mehr dabei ist, schaffen es zwei Lokale ganz neu auf die begehrte Gastro-Liste.

#muenchenhältzamm
Diese Geschäfte und Dienstleister sind weiter für Euch da
DIE GROSSE ÜBERSICHT

Mural und Sparkling Bistro sind die neuen Münchner Starlokale

Ein erneuter Sternenregen für den Freistaat: Insgesamt 52 bayerische und davon 13 Restaurants in München haben dieses Jahr im "Guide Michelin" bis zu drei Sterne erhalten. Zwei Neuzugänge kommen aus München: Das Sparkling Bistro in der Amalienpassage und das ins MUCA-Museum integrierte Mural freuen sich über ihren ersten Gastro-Stern. Das französische Restaurant Les Deux im Herzen der Münchner Innenstadt kann sich in der Haute Cuisine weiter etablieren und ist ab jetzt ein Zwei-Sterne-Restaurant. Die Auszeichnung der Gourmetküchen erfolgte wegen des Coronavirus anstatt mit einer Gala in Hamburg durch einen Livestream.

Lust auf Gourmetküche?
Hier findet Ihr Restaurants für Feinschmecker
Zur Übersicht

Kein Michelin-Stern mehr für Alfons Schuhbeck

Neben vielen neuen Restaurants, die sich über eine Auszeichnung im Guide Michelin freuen können, gab es in diesem Jahr auch 28 Restaurants deutschlandweit, die ihren Stern verloren haben. Zum ersten Mal seit 37 Jahren hat Alfons Schuhbeck nun keinen Stern mehr. Sein Gourmetrestaurant am Platzl "Alfons" ist seit Anfang des Jahres geschlossen.

1, 2 und 3 Michelin-Sterne: Das sind die Münchner Sterneküchen

Ein-Stern-Restaurants in München

  • Je einen Stern haben das Acquarello, Sparkling Bistro (neu), Showroom, Schwarzreiter, Tian, Mural (neu) und das Gabelspiel.

Zwei-Sterne-Restaurants in München

  • Mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden: Tantris, Werneckhof by Geisel, EssZimmer, Alois - Dallmayr Fine Dining und Les Deux (neu)

Drei-Sterne-Restaurant in München

  • Das bisher einzige Restaurant in dieser Klasse ist das Atelier im Bayerischen Hof

Noch mehr Nachrichten rund um Gastronomie

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top