Corona-Bürgertelefon 089-233-44740 | www.muenchen.de/corona

Messe München: Command Control wegen Coronavirus abgesagt

Messe München, Foto: Messe München
Foto: Messe München

Absage der Messe erfolgte aus Rücksicht auf Besucher und Aussteller

(3.3.2020) Die Cybermesse Command Control 2020 ist wegen der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus in Europa abgesagt worden. Eigentlich sollte sich am 3./4.3.2020 bei der Messe im ICM alles um Cybersecurity drehen. In Verantwortung für die Gesundheit von Ausstellern und Besuchern hat die Messe München die Veranstaltung abgesagt.

Coronavirus in München: Abgesagte Veranstaltungen

Der Coronavirus hat bereits zu Ausfällen von Veranstaltungen in München geführt. Generell dürfen Großveranstaltungen derzeit aber abgehalten werden. Wir informieren Euch hier über die Situation für Events in München.

Coronavirus: Messe München in Kontakt mit Gesundheitsbehörden

In einer Mitteilung vom Samstag der Messe München heißt es: "Das vermehrte Auftreten von COVID-19 in Europa seit Mitte Februar erforderte eine neue Bewertung der Situation, diese erfolgte in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer des Summits hat für uns oberste Priorität. Wir bitten die dabei entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Die Messe München sei zudem in ständigem Kontakt mit den Gesundheitsbehörden zum Coronavirus. Die Empfehlungen und Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie des Robert-Koch-Instituts und den Gesundheitsbehörden werden für Veranstaltungen umgesetzt.

Wie die Messe München auf ihrer Internetseite mitteilt, liege bei Gastveranstaltungen die Verantwortung für die Entscheidung und die Kommunikation beim jeweiligen Veranstalter.

Die Internationale Handwerkmesse (IHM) wurde ebenfalls wegen des Coronavirus abgesagt
High End im Mai 2020 fällt wegen Coronavirus aus 

Coronavirus: Alle Fragen und Antworten zu SARS-CoV-2

Die Landeshauptstadt informiert über die aktuelle Corona-Situation in München.

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top