
Beratung und Hilfe bei Problemen in der Altenpflege München
Die Beschwerdestelle ist eine Anlaufstelle für pflegebedürftige alte Menschen, ihre Angehörigen, rechtlichen Betreuer, Bekannte, Nachbarn und auch Pflegekräfte für Anliegen zu Münchner Einrichtungen und Diensten der Altenpflege. Beschwerdeführende erhalten hier fachkundige Beratung und Unterstützung.
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Heimaufsicht Beschwerdestelle -
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Infos zur Beschwerdestelle
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Allgemeine Informationen
Die Beschwerdestelle ist eine Anlaufstelle für pflegebedürftige alte Menschen, ihre Angehörigen, rechtlichen Betreuer, Bekannte, Nachbarn und auch Pflegekräfte für Anliegen zu Münchner Einrichtungen und Diensten der Altenpflege. Beschwerdeführende erhalten hier fachkundige Beratung und Unterstützung. Nach Absprache erfolgen Recherchen vor Ort und die Vereinbarung von Lösungen und Verbesserungen. Deren Wirkungen werden nach angemessener Zeit gemeinsam mit allen Beteiligten überprüft und eingeschätzt. Die Beschwerdestelle ist im Vorfeld der gesetzlichen Instanzen (Heimaufsicht, Pflegekassen) für Einzelfallanliegen tätig.
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Sprechstunden:
Mo. 9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Di. 9 - 12 Uhr
Mi. 13 - 19 Uhr
Do. 9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Fr. 9 - 12 Uhr
Auf Wunsch werden individuelle Gesprächstermine vereinbart.