Kunde von muenchen.de
Foto: Löwenbräukeller

Löwenbräukeller

WirtshausWiesn | Maxvorstadt, Universität
Sa geöffnet 11:30 - 22:00

„Ein Münchener Wirtshaus, wie es sein soll“ – das ist er, der Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz: Exzellente bayerische Küche, das berühmte Löwenbräubier frisch gezapft, ein perfekter Service auch bei Großveranstaltungen und die typisch bayerische Gemütlichkeit.

Ein Wirtshaus mit Biergarten für jeden Anlass

Damit ist der Löwenbräukeller seit vielen Jahrzehnten gleichermaßen beliebt bei einheimischen Stammgästen sowie Touristen und eine traditionell gerne gebuchte Lokalität für Events aller Art. 

Neben den laufenden Veranstaltungen im Festsaal, hat aktuell im Löwenbräukeller der Biergarten von 10 bis 24 Uhr geöffnet. Gerne nehmen wir bei schönem Wetter Reservierungen für den Biergarten entgegen. Ab Mitte Juli 2018 erstrahlt das Wirtshaus in neuem Glanz. Weitere Informationen »

Traditionsreiche Räume

Restaurant im Löwenbräukeller, Foto: Löwenbräukeller
Foto: Löwenbräukeller

Schon bei der feierlichen Eröffnung am 14. Juni 1883 war im Löwenbräukeller ordentlich was los: „Unter außerordentlichem Andrang des Publikums“ haben gleich vier Regimentsmusikkapellen aufgespielt, heißt es in der Festschrift von damals. Doch auch in der heutigen Zeit ist der Löwenbräukeller Kulisse für verschiedenste Veranstaltungen wie Firmenfeiern, Ausstellungen und Bälle - vom Filserball bis hin zum traditionellen Steinheben in der Starkbierzeit, wenn Männer ihr Glück an einem 508 Pfund schweren Stein versuchen. Schauplatz ist dabei nicht selten der prächtige Festsaal, der bis zu 2000 Personen fasst. Wer es intimer mag, der verlegt seine Veranstaltung in einen der kleineren Räume, zum Beispiel in den Bennosaal oder die Filserstube.

Der Biergarten, eine Oase im Herzen Münchens

Der Biergarten des Löwenbräukellers, Foto: Löwenbräukeller
Foto: Löwenbräukeller

Seit über 130 Jahren zählt der Biergarten zu den beliebtesten der Stadt. Kein Wunder, spenden doch die alten Kastanien selbst im heißesten Sommer noch reichlich Schatten, um sich eine kühle, frische Maß Löwenbräu schmecken zu lassen. Unabhängig von den zahlreichen Sonnenterrassen und dem Wirtshausgarten, handelt es sich um einen "echten, traditionellen" Biergarten, sprich: laut Erlass von 1812 ist das Mitbringen einer eigenen Brotzeit ausdrücklich erlaubt. Es werden aber auch einige Schmankerl geboten: von köstlichen Spareribs über Steaks und Burger bis zu den Klassikern wie Obatzda, knuspriges Hendl und zahlreiche andere Biergartenschmankerl, sowie selbst gemachten Flammkuchen.

Der Löwenbräukeller im Internet: www.loewenbraeukeller.com

Öffnungszeiten:
täglich 10 - 24 Uhr

Aktuelle Veranstaltungen

Nacht der Tracht

Sa, 07.11.2020, 19:00 Uhr

Informationen zur Barrierefreiheit

5 Bewertungen zu Löwenbräukeller

5
5 Bewertungen
  • von am

    Super tolles traditionelles bayerisches Wirtshaus & Biergarten. Wir waren vor kurzem abends zu Gast. Haben sehr gut gegessen in tollem Ambiente und stimmungsvoller Musik. Der Biergarten ist derzeit zu einem kleinen "WinterWonderland" gestaltet mit Eisstockbahnen, Glühwein usw. Sehr toll. Weiter so

  • von am

    Auf einen Kurztrip von Berlin nach München auch im Löwenbräukeller zu Gast gewesen. 1/" Haxe mit Knödel / Klos :) lecker und preiswert. Service freundlich und flink. 2 Musiker spielten echt byrische Musik. Klasse, wir kommen wieder.

  • von am

    Wir waren letztes WE mit 14 Personen im Löwenkeller, da das Lokal am Abend sehr voll war , war es schwierig mit so vielen Leuten Platz zu finden. Dank dem Kellner Adem wurde sehr schnell noch für uns Platz geschaffen und wir konnten alle zusammen sitzen.(Tolle Sache!) Das Essen war reichhaltig und lecker, sehr freundliche aufmerksame Bedienung. Gerne wieder, weiter so!!

  • von am

    Wir waren mit 7 Personen am Samstag, 1.9.2018 gegen Mittag im Restaurant. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam (Adam Temez). Das Essen hat nicht allen zugesagt, aber jeder sucht ja für sich aus. Wirt haben einen Kaiserschmarrn gegessen und seit langer Zeit keinen so guten mehr. Wirklich sehr zu empfehlen.

  • von am

    Wir sind super schnell bedient worden, super nette und sehr aufmerksame Kellner. Wir würden jederzeit hier nocheinmal essen gehen.

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top