Restaurant am Chinesischen Turm

Hochzeit | Lehel
Mi geöffnet 10:30 - 18:00

Restaurant am Chinesischen Turm München

Galerie

Das Restaurant am Chinesischen Turm lädt dazu ein, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Kleine und große Speisen, hausgemachte Kuchen, Kaffee und Tee aus der Region – und natürlich süffiges Hofbräu Bier.

Die hellen Gasträume sind geschmackvoll gestaltet und überzeugen durch eine freundliche Atmosphäre – im Sommer, wenn die Terrasse geöffnet hat, mit direktem Blick auf den Chinesischen Turm. Am Fuße des Turmes liegt der zweitgrößte Biergarten Münchens mit rund 7000 Plätzen mitten im Englischen Garten. Dank der Blasmusikkapellen, die für gute Stimmung sorgen, und des nostalgischen Holzkarussells ist er bei Jung und Alt ein beliebtes Ausflugsziel.

Ein Schmankerl mitten in München

Restaurant am Chinesischen Turm

Ein besonderes Highlight findet man im ersten Stock: Ein wunderschöner, heller Festsaal – ideal für alle, die auf der Suche nach einer besonderen Location für ihren Geburtstag, Firmenevent oder Hochzeit sind. Der Blick auf den Chinesischen Turm ist eine Augenweide, die Küchenkreationen eine Wucht.

Besondere Veranstaltungen

Chinesischer Turm

Am Chinesischen Turm ist immer was los: So zum Beispiel am dritten Juli-Sonntag ab 6 Uhr morgens - hier findet jedes Jahr traditionell der historische Kocherlball am Chinaturm unter freiem Himmel statt. Im Advent lockt dann Münchens romantischster Christkindlmarkt zu einem stimmungsvollen Rundgang. Wer dem Ganzen noch die Krone aufsetzen will, bucht eine Kutschtour durch den Englischen Garten. So wird aus dem Besuch ein wundervolles Erlebnis.

Weitere Informationen unter www.chinaturm.de oder per E-Mail info@chinaturm.de.

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag 10:30 - 18 Uhr

(Im Winter geänderte Öffnungszeiten)

Mehr Infos zu Restaurants und Betrieben der Haberl Gastronomie

12 Bewertungen zu Restaurant am Chinesischen Turm

4
12 Bewertungen
  • von am

    gestresstes Personal, gesalzene Preise aber dafür ein tolles Ambiente.

  • von am

    Essen als Massenabfertigung. […] Die Preise sind bei der Qualität unverschämt hoch.

  • von am

    Das Restaurant hat ein sehr schönes Ambiente und wir wurden zügig und freundlich bedient. Uns hat das Essen auch geschmeckt, obwohl in der Winterzeit die Auswahl nicht riesig ist. Aber es gibt täglich 2-3 kleine und leckere preiswerte Menüs. Wir werden wieder hingehen.

  • von am
  • von am

    Restaurant öffnet um 10 Uhr, Personal kommt aber erst um halb 12!? Speisekarte bekamen wir auch erst, als alle anderen die nach uns kamen, diese schon hatten. Wurstsalat wird im Einweckglas serviert [...], das Fett setzt sich schon am Glas ab. Außerdem lieblos angerichtet. Radieschen, Tomaten und Salat einfach aufs Brotzeitbrett geschmissen und das Glas draufgestellt. So stelle ich mir einen bayerischen Wurstsalat nicht vor. Geschmack war auch nicht so toll. Wir waren vor einiger Zeit schon mal da doch das ist kein Vergleich zu damals, schade. Ist leider nicht mehr zu empfehlen.

  • von am
  • von am

    Top restaurant , herzliche bedienung. Sehr günstig zum essen gehen auch für kaffe zwischen spazieren gehen perfekte Lage. Wir waren zu besuch in münchen und sind im englischen garten spazieren gegangen. Waren am selben tag 3 mal im restaurant weil es uns so sehr gefallen hat .

  • von am
  • von am

    Nie wieder! Wir haben rechtzeitig reserviert, als wir aber ankamen, war der Tisch nicht gedeckt bzw. die Resverierung für 6 Personen wurde auf zwei Tische verteilt. Zur Auswahl standen nur zwei Weihnachtsmenüs, die nicht gerade vielseitig waren. Die Portionen waren sehr klein und überteuert. Bellende Hunde saßen nebenan. Verschmutztes Geschirr. Fazit: sie möchten in einer gehobenen Liga mitspielen, aber dies spiegelt nur der Preis wider.

  • von am
  • von am

    Bei einem ausgedehnten Spaziergang im Englischen Garten bietet der Biergarten am chinesischen Turm einen perfekten Einkehrstopp. Köstliche bayerische Schmankerl bei gemütlicher Atmosphäre!

  • von am
Top