Kunde von muenchen.de

Hard Rock Cafe München

Gaststätten: International | Altstadt-Lehel
Sa geöffnet 11:00 - 00:00

Amerika in München: Burger, Konzerte, Musikgeschichte und Shirts

Der Begriff „Hard Rock Cafe“ ist weltweit ein Synonym für Action, Entertainment und gutes Essen.
Kulinarisch vertraut man seit Beginn auf traditionelle hausgemachte amerikanische Küche. Gäste finden hier unter anderem legendäre Burger und BBQ Spezialitäten, spritzige Cocktails, coole Modeartikel und kultige T-Shirts in einmaliger Rock’n’Roll Atmosphäre. Begleitet von einem weltweit etablierten und mehrfach ausgezeichneten Hygienekonzept ‚Safe & Sound‘.

Hard Rock Cafe to go

Legendary Burger, Foto: Hard Rock Cafe
Foto: Hard Rock Cafe

Genießt die Hard-Rock-Klassiker zu Hause! Hard Rock Burger, Barbecue-Spezialitäten, Fries & Co.: Eine Auswahl der beliebten Gerichte ist jetzt über Lieferando und Wolt oder zum Mitnehmen zu bestellen (täglich 12-20 Uhr). 

Der Rock Shop hat für Click & Collect und Click & Meet wieder geöffnet: Mo-Sa von 12 bis 20 Uhr. Für Termine telefonisch oder per Mail kontaktieren. 

Einfach vorbestellen unter Tel. 089-242 94 90 oder per E-Mail: munich_ops@hardrock.com.

 

Amerikanische Küche und Ausstellungsstücke großer Künstler

Familie mit Burger und Pommes, Foto: Hard Rock Cafe Int
Foto: Hard Rock Cafe Int

Das zweite Hard Rock Cafe in Deutschland wurde vor fast 20 Jahren am Münchner Platzl eröffnet; helle, moderne Materialien, Lichtinstallationen und die Berücksichtigung typisch bayerischer Elemente geben dem Restaurant ein frisches Gesicht.

Wer die vor Ort frisch zubereiteten Schmankerl der traditionell amerikanischen Küche genießt, kann nebenbei Ausstellungsstücke von Künstlern wie Slash, Guns N' Roses und Madonna oder auch von deutschen Bands und Musikern wie Jan Delay, Selig und den Sportfreunden Stiller, bewundern.

Zu den Markenzeichen von Hard Rock gehört seine weltweit einzigartige Memorabilia-Kollektion: Aktuell befinden sich mehr als 77.000 Exponate in der Sammlung. Ohne Eric Clapton gäbe es vielleicht keine Hard Rock Memorabilia-Kollektion. Als regelmäßiger Besucher des Hard Rock Cafes in London hat er die Belegschaft gefragt, ob er eine seiner Gitarren über seinem Lieblingsplatz an der Bar aufhängen dürfte. Eine Woche nachdem das Musikinstrument an der Wand hing, schickte Pete Townshend (The Who) eine Gitarre per Post. In der beiliegenden Notiz stand: “Meine ist genauso gut wie seine. Love, Pete”.

Typical american: Burger, BBQ Ribs, Fries, der Rock Shop und Live-Musik

Essen aus dem Hard Rock Cafe, Foto: Hard Rock Cafe Int
Foto: Hard Rock Cafe Int

Kulinarisch vertraut das Hard Rock Cafe weiterhin auf traditionelle amerikanische Küche: So werden Smokehouse-Gerichte wie die zarten Baby Back BBQ Ribs direkt im Restaurant geräuchert und mit hausgemachten Barbecue-Soßen serviert. Legendär sind auch die Burger. Als „landestypische“ Variante findet man auf der Münchner Karte den "Bavarian Burger".

Vegetarische, vegane und glutenfreie Speisen gibt es im reichhaltigen Angebot übrigens auch! Dazu kommt eine gut sortierte Bar, kultige Souvenirs im Rock-Shop und oftmals Live-Entertainment.

Der angeschlossene Rock Shop mit städte-spezifischen Merchandise-Artikeln bietet etwas für jeden Geschmack. Die Hard-Rock-Artikel mit Kultstatus werden von Fans weltweit gesammelt und verkörpern eine ganz besondere Erinnerung an die Erlebnisse am jeweiligen Standort.

Ganz neu ist der Rock Shop am Münchner Flughafen im Terminal 1, Zentralgebäude.

Geburtstag, Firmenfeier, Empfang: Feiern im Hard Rock Cafe München

Dessert im Hard Rock Cafe, Foto: Hard Rock Cafe Int
Foto: Hard Rock Cafe Int

Das geräumige Restaurant und die lange Bar laden zum Essen, Cocktails trinken und zu coolen Partys ein. Das in mehrere Areale aufgeteilte Hard Rock Cafe bietet sich zudem für öffentliche und private Events aller Art an:

  • Im Hauptrestaurant ist Platz für bis zu 180 Personen.
  • Für kleinere Feierlichkeiten eignet sich die Lounge – ca. 30 Personen – sehr gut.
  • Konzerte oder Stehempfänge mit bis zu 450 Gästen sind problemlos möglich.

Öffnungszeiten

Hände strecken Burger ins Bild, Foto: Hard Rock Cafe Int
Foto: Hard Rock Cafe Int

Restaurant: Mo-Do 12 bis 23 Uhr, Fr 12 Uhr bis Mitternacht, Sa 11 Uhr bis Mitternacht, So 11 bis 23 Uhr

Bar: Mo-Do 12 Uhr bis Mitternacht Fr & Sa 12 Uhr bis 2 Uhr So 9.30 Uhr bis Mitternacht

Rock Shop®: Mo-So 9.30 Uhr bis Mitternacht (ab 20 Uhr nur für Restaurantgäste)

Kontakt zum Hard Rock Cafe München

Logo des Hard Rock Cafe München, Foto: Hard Rock Cafe
Foto: Hard Rock Cafe

Informationen zur Barrierefreiheit

22 Bewertungen zu Hard Rock Cafe München

4
22 Bewertungen
  • von am

    Das Hard Rock Cafe ist leider, wie alle anderenen Restaurants, momentan geschlossen. Hab mir deswegen mal was nach Hause bestellt und der Legendary Burger hat mich auch da echt überzeugt! Auch die Beilagen (Pommes und Mac&Cheese) waren super lecker! Freu mich trotzdem wieder mit einem Cocktail im Restaurant neben dem Anzug von Freddy Mercury zu sitzen!

    Danke für die nette Bewertung, Wir freuen uns Dich hoffentlich bald wieder im geöffneten Restaurant begrüßen zu dürfen!

  • von am

    Ich bin als Münchnerin Stammgast im "Hard Rock Café". Ich geh mit meinen Münchner Freunden rein, und mit meinen auswärtigen erst recht. Ich mag das Essen, sei es die Salate oder Sandwiches, den Cheesecake sowieso. Mir gefällt die Musik, und wenn Bon Jovi Videos gezeigt werden noch viel mehr. Das Personal ist toll, man kennt sich halt über die Jahre. Ich kann nicht mehr zähle , wie oft ich seit der Eröffnung 2002 dort war...

    Liebe Brigitte, wir vermissen Dich! Hoffentlich können wir im April die Terrasse öffnen, dann gibt's wieder leckere Cheesecake für Dich!

  • von am

    Ich gehe seit vielen Jahren immer wieder ins Hard Rock Cafe um dort zu essen oder etwas zu trinken und kann es weiterempfehlen. Ich war bereits in sehr vielen Hard Rock Cafes weltweit, aber München bleibt doch mein Favorit. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Service oder der Qualität des Essens. Die Burgerportionen sind sehr groß. Sehr empfehlen kann ich die Nachos, diese lassen sich auch gut als Vorspeise teilen ;)

  • von am

    Meine Frau und ich besuchen alle Hard Rock Cafes, an denen wir vorbei kommen. Auch hier wieder: Top! Wenn wir wieder mal in München sind, kommen wir auf jeden Fall wieder.

  • von am

    Waren neulich mit der ganzen Familie dort, um etwas zu essen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Atmosphäre einfach, wie man sie von einem Hard Rock Café eben erwartet: Rockmusik und viele tolle Instrumente an den Wänden. Die Burger waren sehr gut, und die Portionnen sind sehr groß - Hunger mitbringen! Wir werden wohl wieder kommen, zum nächsten Familienevent bestimmt!

  • von am

    Sehr nette Kellner und ein superr Atmosphere!!! Kommen sicher wieder.

  • von am

    Really cool place with excellent food! Highly recommended for those whose German is not so great. Food is awesome!! Try the Ribs!

  • von am

    Super Laden! Tolle Burger, gutes Ambiente und super Personal! Keep on rockin'!

  • von am

    Waren am 4.Januar 2018 im Hard Rock Café München. Unsere Bedienung war extrem unfreundlich und das Essen war lauwarm und schlecht zubereitet. Den anderen Angestellten scheint es aber geschmeckt zu haben, den sie haben im Gastraum gegessen (...)! Die Beratung unserer Bedienung war so schlecht wie das Angebot der Speisekarte. Nachdem uns gesagt wurde das die von uns gewählten Vorspeisen nicht vorrätig sind ( was ist das für eine Planung ) , wurden uns Hauptspeisen als Vorspeisen angeboten ( zum Preis einer Hauptspeise ). Sorry, aber so einen schlechten Service habe ich WELTWEIT noch nicht erlebt.

  • von am

    Great place, a bit pricey but very good food and drinks.

  • von am

    Bekamen um 22:30 keinen Tisch mehr weil die Küche angeblich zu hatte und sie die Tische putzen wollten. Dabei war Bayernspiel und der Laden brechend voll. Essen kam auch noch aus der Küche und Platz wäre auch gewesen. Naja schade aber dann wissen wir ja fürs nächste mal Bescheid.

  • von am

    Sitze grade drin und hatte das Bedürfnis meinen Ärger kund zu tun. Mega schlechtes personal. Ich hatte die Karte in der Hand und wurde vom Tisch verscheucht, weil ich mir noch nicht sicher war. Dabei waren genug Tische für Neuankömmlinge frei. […] Werde jetzt nichts mehr essen, sitze an der Bar und vor mir ist ein Tisch seit gut ner halben Stunde nicht abgeräumt...

  • von am
  • von am

    War enttäuscht vom Frühstücksbüffet, der Kaffee dünn, muffins wie vom Discounter, Wurst u. Käseplatte an den Ränder ausgetrocknet, pancake in der Mitte teigig und dafür verlangen die 20 € pro Person.

  • von am

    Also ich war heute da, und ich muss sagen, es war das geld nicht wert! Die burger-frikadelle war von aussen verbrannt und von innen noch roh, die bedienung hat uns nicht beachtet, die Pommes waren kalt und durchgetrieft mit frittenöl, und die cola bestand zum grossteil aus eiswürfeln(70%) und hat dem entsprächend wässrig geschmeckt. Am ausgangsbereich gab es helium ballons für kinder, auf anfrage meiner kinder (7,9) wurde behaubtet sie seien keine kinder mehr , alles in einem, es war keine schöne erfahrung!!!!

  • von am

    Vielen Dank an Dino! Super Kellner!! A voi a liabe Bedienung! Ans von de schenstn HCR! Glg XL666

  • von am
  • von am
  • von am

    Deko, Musik, Atmosphäre, Essen sind in den Hard Rock Cafes einfach immer genau mein Fall. Jedesmal wenn ich in einer neuen Stadt bin, suche ich als erstes nach dem Hard Rock Cafe. So eben auch in München. mit dem Service waren meine Frau und ich auch sehr zufrieden. Was ich absolut empfehlen kann ist Hickory-Smoked Pulled Chicken. ein Traum. Kauft kein Cocktailglas in dem Shop, sondern bestellt euch lieber einen Cocktail mit Glas. Dann bekommt ihr nämlich dieses Glas gratis dazu! :)

  • von am
  • von am
  • von am
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top