Trattoria Marinella

Gaststätten: Italienisch | Haidhausen
Sa geöffnet 17:00 - 23:00
und
und
und
und
und

5 Bewertungen zu Trattoria Marinella

4
5 Bewertungen
  • von am

    Essen ist sehr gut war schon öfter da, allerdings ist das Personal unglaublich unfreundlich.

  • von am
  • von am

    Sehr gute Pizza zu sehr fairen Preisen. Seit 5 Jahren hole ich mir meine Pizzen im Marinella und ich war noch nie enttäuscht.

  • von am

    Ich wollte am 16.07.2015 in meiner Seminarpause mittags dort einen Cappucino trinken. Es war draußen noch ein Tisch frei und nicht reserviert. Ich wurde nicht bedient und weggeschickt, da mit einem einzelnen Cappucino offensichtlich nicht genug zu verdienen ist. Diesen Tisch hätte ich nicht für mich allein beanspruchen wollen! ich lebe nicht in München. Ist das Münchener Stil? Eine derartige Behandlung als Gast ist mir in 60 Lebensjahren in meiner ganzen Laufbahn nirgends auf der Welt je passiert.

  • von am

    Klein, einfach, etwas chaotisch und so dunkel, dass man kaum sein Essen sieht. Als wäre die Zeit stehen geblieben. Der Patrone launisch, aber authentisch und nie falsch oder schleimig, hat sein wachsames Auge über alles was im Lokal passiert, wandert energisch zwischen Pizzaofen, Küche, Bartresen und Tischen. Die "Kellner" sind Italiener, die kein oder wenn nur 2-3 Sätze Deutsch sprechen. Es hat nicht nur ein bisschen was von Scorsese Filmen, es ist "Der Pate" pur. Die Weine sind gute Tischweine, die eine akzeptable Preisleistung haben (auch zum Mitnehmen). DOCH die Pizza, diese Pizza aus dem riesigen Holzofen (Highlight des schlichten Ambientes) entschädigt für alles, was man dem Laden vorhalten könnte. Die Pizzaioli verstehen ihr Handwerk. Es ist eine Wonne ihnen bei der Kunst zuzusehen. Die Zutaten sind gut (echter Mozzarella), der Preis unschlagbar. Ein bisschen wenig Belag ist drauf, aber gegen geringen Aufpreis bekommt man immer mehr. Meines Erachtens vom Teig her die beste Pizza der Stadt. Schon seit 3 Jahren gehen wir hin und wurden noch nie enttäuscht. Im Sommer gibt's draußen ein paar Tische auf der wunderschönen Kirchenstraße, um sich einen wunderbaren Abend zu zweit zu machen: 2 riesige Pizzen, eine Flasche guten Tischwein und ein großes Wasser für deutlich unter 50 Euro gibt es in der Qualität nicht in der ganzen Stadt. Man will es fast nicht weitersagen, aber nach Jahren konstanter Qualität muss man es einfach irgendwie würdigen. Eine unabhängige, urige Perle, die fast schon revolutionär interpretiert werden kann. Fünft Sterne wenn es echten Schinken aus der Keule gäbe, und keinen "Vorderschinken".

Top