Sommer in der Stadt: Sport und Spaß für Kinder und Erwachsene

Sommer in der Stadt: Parkour auf der Theresienwiese, Foto: muenchen.de/Anette Göttlicher
Foto: muenchen.de/Anette Göttlicher

Outdoor Fitness: So sportlich war der Sommer in München

Beim Sommer in der Stadt konnten Kinder und Erwachsene kostenlos etwas für die Fitness zu tun. Wir zeigen Euch alle Highlights, die geboten waren.

Der Sommer in der Stadt 2020 ist vorbei

So toll war's: Alle Infos, Videos und die Bilanz gibt es auf muenchen.de/sommer

Skatepark-Mobil: Auf den Spuren von Tony Hawk

Skateboard Fahren, Foto: YanLev / Shutterstock
Foto: YanLev / Shutterstock

Was war geboten? Das Skatepark-Mobil rollte durch die Skateparks der Stadt - als Anlaufpunkt für alle Skater und BMX-Fahrer. Skateboards und Schutzausrüstung gab's zum Leihen vor Ort. 

Einfach kostenlos mitmachen: An mehreren Terminen im Oktober war das Skatepark-Mobil für Euch unterwegs. Ob mit dem eigenen Skateboard einem ausgeliehenen Brett – alles natürlich kostenlos.

Theresienwiese: Fitnesstraining und Parkour

Was war geboten? Das Angebot von Fit im Park kam regelmäßig auf die Theresienwiese. Außerdem gabs ein aufregendes Parkourgerüst. Montag bis Donnerstag ging es beim Kickboxen, Fitness Classic, Bodystyling und Zumba rund. Am Bayerische Freitag konnten sportbegeisterte Münchner zudem unter den Mottos Wiesn-Wadl-Workout und Bavarian Linedance trainieren.

Wer vom vielen Sport Durst und Hunger bekam, konnte sich auf der Theresienwiese an den Ständen mit Essen und Getränken stärken – mit Mini-Biergärten und Liegestühlen zum Ausruhen im Schatten.

Fit im Park: Kostenlose Sportangebote von Fitness bis Zumba

Fit im Park 2020, Foto: Getty Images
Foto: Getty Images

Was war geboten? Sport und Bewegung an der frischen Luft, morgens und abends. Mit professionellen Trainern konntet Ihr einmal so richtig schwitzen – oder zur Ruhe kommen beim Meditieren oder Yoga. Außerdem standen Fitness Power, Zumba und Strong Nation auf dem Programm.

Wie der gesamte Sommer in der Stadt waren auch die Fit-im-Park-Locations in ganz München verteilt. Im Luitpoldpark, Ostpark, Westpark, Riemer Park und sogar am Marienplatz konntet ihr am kostenlosen Training teilnehmen.

Sommer in der Stadt 2020 ist vorbei
So war Münchens großes Open-Air-Programm
Alle Infos

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top