Kinderprogramm des Feierwerks

Impressionen zum Kinderprogramm des Feierwerks., Foto: Feierwerk e.V.
Foto: Feierwerk e.V.

Abwechslungsreiches Angebot

Kreativität, Sport, Tanzen und einfach Spaß haben: Das Programm für Kinder und Jugendliche des Feierwerks bietet abwechslungsreiche Unterhaltung. Auf dem weitläufigen Gelände in der Hansastraße können die Kinder skaten, in Workshops Malen und Basteln lernen oder die Möglichkeiten der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung entdecken. Zudem gibt es auch noch die Südpolstation in Neuperlach.

Dschungelpalast - nicht nur für Kinder

Dschungelpalast im Westpark, Foto: Katy Spichal
Foto: Katy Spichal

Spaß haben, aktiv und kreativ sein – so lässt sich das Angebot des gemeinnützigen Vereins am besten charakterisieren. Besonders beliebt bei Kindern ist dabei der Dschungelpalast in der Hansastraße. In diesem Mehrgenerationenhaus treffen sich junge mit älteren Leuten, betätigen sich musikalisch oder spielen zusammen Theater. Vor allem im Sommer ist der Dschungelpalast mit seinem Programm auch häufig in der Stadt unterwegs. Im Westpark beispielsweise erleben die Kinder am Wasserspielplatz tolle Abenteuer oder bauen ihre eigenen Musikinstrumente.

Skaten, Südpol, Pädagogisches Programm

Impressionen zum Kinderprogramm des Feierwerks., Foto: Feierwerk e.V.
Foto: Feierwerk e.V.

Vor allem für junge Funsportfreunde hält das Gelände in der Hansastraße zahlreiche Möglichkeiten bereit: Der Skatepark ist zum Fahren ideal, wobei natürlich mit der nötigen Vorsicht und geeigneter Schutzbekleidung die eigenen Tricks optimiert werden sollten. Am besten ist es ohnehin, man nimmt zunächst mal an einem Skatekurs teil. Hierfür sollte man sich aber rechtzeitig anmelden, denn die Angebote sind in der Regel schnell ausgebucht. In Neuperlach gibt es zudem noch die sogenannte Südpolstation unter Trägerschaft des Feierwerks. Hier wird vor allem ein kulturpädagogisches Programm als sinnvolle Ergänzung zum Schulalltag angeboten.

Hier finden Sie das laufend aktualisierte Kinder- und Familienprogramm des Feierwerks

Weitere Tipps für Freizeit mit Kindern

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top