8 Bewertungen zu Feringasee

4
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Angler 56 am 28.02.2023 14:11
    Sehr schöner See, richtig viele Fische. Super zum angeln und baden. Teilweise sehr flach was gut ist für Nichtschwimmer
  • von Florian am 27.07.2016 08:39
    Ich geh seit Jahren hier Baden und hatte noch nie Probleme wegen dem Wasser. Die Algen treten halt auf wenn es zu heiß wird im Sommer , wie überall. Auch die Stromleitungen haben keine Schäden verursacht. Auch wegen der Autobahn , wir sind n München da ist es nie ruhig. Ist halt auch nicht leiser wie der Englische Garten im Norden. Rund um , ich kann in nur jedem empfehlen weil für jeden was dabei ist.
  • von Anonym am 28.08.2015 08:27
    Ich bin den ganzen Sommer durchgehend am Feringasee und hatte bis dato keinen einzigen Biss! Klar es hängt natürlich von der Haut ab, aber Zerkarien kann es an jedem See geben. Momentan ist der Tegernsee, der Schliersee und Seehamer See betroffen.
  • von Anonym am 23.08.2015 07:12
    Vor zwei Wochen war ich auf der Halbinsel(FKK) am Feringasee zum Schwimmen....Kann man nur empfehlen... allerdings von den Zerkarien habe ich erst nach den Recherchen im Netz gehort (gelesen). Vielleicht habe ich ja doch nicht so eine empfindliche Haut, oder war dieses Jahr kein Befall durch Zerkarien zu verzeichnen
  • von Ulrike am 14.08.2015 11:33
    Ich war gestern am Feringasee baden - und ziemlich enttäuscht! Die Wasserqualität war nicht wirklich gut, vermutlich zu viele Algen. Auf jeden Fall hat meien Haut hinterher gebrannt (ohne Sonnenbaden). Darüber hinaus ist der Lärmepegel von der Autobahn ja fast schlimmer als am Stachus! Und zu guter letzte wird man – da, wo man eigentlich erholen sollte – noch "kostenlos" von magnetischen Felder der Bahnstromleitung bestrahlt, die mitten über Geläande und See geht. Nein danke! kann ich da nur sagen.
  • von Anonym am 22.07.2015 16:56
    Ich mag den See, nicht zuletzt weil meine Freunde dort sind. Aber seit 2012 meide ich ihn aus Angst vor Zerkarien. Die Haut einer Bekannten sah mal nach einem Befall den halben Sommer ganz schlimm aus. Ich habe auch eine empfindliche Haut. Es reicht, wenn mir jemand über einen einzelnen Stich berichtet... dann kann ich nicht ins Wasser. Man weiß ja nie!!! Ich gehe seither zum Feldmochinger. Gibt es dort eigentlich auch Zerkarien? Ich habe nie davon gehört... Liebe Grüße, Sabine.
  • von Anonym am 21.07.2015 15:32
    Super wasserqualität und unter der Woche nicht überlaufen!
  • von Anonym am 12.07.2015 09:19
    Ganz schön, aber die Zerkarien sind einfach überall!