Foto: Katy Spichal

Eis- und Funsportzentrum West

Eislaufstadien | Pasing

Eis- und Funsportzentrum geschlossen

Die Eis- und Funsportzentren Ost und West sind bis auf Weiteres geschlossen.

Auf zum Eislaufen in Pasing

Die Tage werden kälter, das Eis wartet! Die Saison 2019/20 im Eis- und Funsportzentrum läuft...

Verschärfte Corona-Regeln in Bayern verlängert

Die verschärften Corona-Maßnahmen in Bayern gelten aktuell bis zum 20. Dezember. Ein Beschluss von Bund und Ländern sieht jedoch vor, dass sie bis 10. Janaur 2021 verlängert werden sollen - dies muss das bayerische Kabinett noch offiziell beschließen.

  • Alle aktuellen Infos und Regelungen auf muenchen.de/corona

  • Infos, Preise und Ausrüstung

    Eis- und Funsportzentrum West, Foto: Katy Spichal
    Foto: Katy Spichal

    Die Ausrüstung für das Eislaufvergnügen, ob am Tag oder am Abend, könnt Ihr auch vor Ort ausleihen. Infos und Öffnungszeiten Schlittschuhverleih

    Am Kiosk erhaltet Ihr Snacks und heiße Getränke. Und wenn Ihr Euch auf dem Eis genug ausgetobt habt, entspannt Ihr Euch direkt im neben dem Stadion gelegenen Westbad in Whirlpool, Dampfbad oder Sauna. Kinder unter sechs Jahren haben in Begleitung einer zahlenden Person freien Eintritt.

     

    Tipp: Eislaufen im Prinzregentenstadion

    Wer nicht genug vom Kufenspaß bekommen kann, sollte das "Prinze" besuchen! Das Eisstadion mit einer 30 x 60 Meter großen Eisfläche und Zuschauertribüne für 450 Personen bietet nicht nur Eislaufen zu Musik und Flutlicht, sondern hat auch eine angeschlossene Sauna zum Erholen nach dem Kurven drehen...
    Zum Prinzregentenstadion

    Das könnte Euch auch interessieren

    Informationen zur Barrierefreiheit

    32 Bewertungen zu Eis- und Funsportzentrum West

    4
    32 Bewertungen
    • von am

      Ist echt toll und zurzeit gehe ich dort jeden Samstag und Sonntag da hin macht echt Spaß dort

    • von am

      Schade das die neuen Öffnungszeiten 19/20 der Freitagabend für die Jugend nicht mehr berücksichtigt wird! Der Freitagabend war doch immer gut besucht. Auch der Sonntagvormittag fällt zur Entlastung des Nachmittags weg! Vieleicht sollte man die nochmal überdenken Ich fahre seit 40 Jahren in West und habe es auch meinen Kinder 16 / 10 Jahre auch gelernt Gruss

    • von am

      Die Saison 19/20 hat ganz neue Öffnungszeiten als die Jahre zuvor. Das liegt wohl an der erhöhten Nutzung der Eisbahn durch Vereine. Die öffentlichen Läufe und der Schuleislauf werden vom Skate-Verleih trotzdem gut abgedeckt. Gut finde ich, dass der Verleih nun auch Donnerstags geöffnet hat!

    • von am

      Ich bin ein Eishockey Profi und fahre 6 mal in der Wochen. Man kann sehr gut beim Eis und Fun Sportzentrum fahren und trainieren

    • von am

      Ist immer wieder geil als Profi über das perfekte Eis zu fahren. Ich gehe ca. 3-4 mal die Woche und freue mich schon sehr auf die Saison 19/20.

    • von am

      Die Eisstadien schließen für den öffentlichen Lauf deshalb so früh weil es in München viele Vereine wie Eishockey und Eiskunstlauf gibt die dann die Eisflächen gemietet haben um Ihr Training anhalten zu können... ganz einfach ist das!!!

    • von am

      Ich bewerte hier nicht die Eisfläche, sondern die Öffnungszeiten. Bis 16 Uhr sind die Kinder in der Schule und die Eltern arbeiten. Aber um 16 Uhr schließt die Eisfläche! Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum ÖFFNEN Sie nicht erst um 16 Uhr? Von 16 bis 18 Uhr wäre doch die ideale Zeit, die Eisfläche zu nutzen. Abends können Schulkinder auch nicht ... sehr schade!

    • von am

      Ich fahre jetzt mit der Familie schon zum zweiten mal mit großer Enttäuschung zu der Eisbahn, da sie die beiden male geschlossen war, zu dem waren die Öffnungszeiten im Internet teilweise völlig falsch, außerdem standen die richtigen Öffnungszeiten auch nur wenige Tage vor der Öffnung vor der Eisbahn, als laut Angaben im Internet schon alles offen war. Dem zu Folge habe ich mit der Verantwortlichen Person gesprochen, und diese meinte, dass sie keinen Kontakt mit der Stadt München habe, also kein Zugriff auf die Webseite hat, was ich sehr schade finde

    • von am

      Die Eisfläche samt der Kühlung wurde ja vor einigen Jahren renoviert. Diese Renovierung ist aber schiefgegangen (die Stadt musste den preiswertesten Anbieter nehmen) und deswegen liegt auf der eigentlichen Kühlanlage eine provisorische Anlage, mit der nur die vordere Fläche gekühlt wird. Diese Anlage wird von einer Fremdfirma aufgebaut und ist leider etwas schwach. Das Stadion soll in den kommenden Jahren komplett abgerissen werden und neu gebaut werden. (Eventuell auch mit zwei komplette Eishockeyfeldern). Aber noch stehen weder die Kosten noch ein Zeitplan fest. Zu uns war das Personal bislang immer sehr freundlich - und wir sind in der Regel einmal wöchentlich da.

    • von am

      Wäre schön. Leider ist die Kühlung offensichtlich der letzte Schrott,denn ein pünktlicher Saisonstart klappt nie. Außerdem sollten die Umkleideräume nach über 50 Jahren wenigstens mal neu gestrichen werden. Ein Armutszeugnis für die Stadt!

    • von am

      Ich kann dort nichts bemängeln und die Kritik meiner Vorredner auch nicht nachvollziehen. Eigentlich sollte niemand vor verschlossenen Türen stehen. Der Verleih hat eine übersichtliche Website und man kann dort die Öffnungszeiten sehen. https://www.skate-verleih.com/öffnungszeiten/

    • von am

      Sehr schade, dass nicht im Internet einsehbar ist, wann der Schlittschuhverleih geöffnet hat :( ( Montag und Donnerstag komplett und zusätzlich Dienstag ab Mittag!) Meine Kinder und auch ich waren sehr enttäuscht wieder fahren zu müssen.

    • von am

      Die Bahn ist perfekt von der Größe,nicht zu klein und auch nicht zu groß.Sonst sehr angenehm mit Kiosk und auch Musik. sehr zu empfehlen.

    • von am

      Qualitativ hochwertiges Eis, da nicht so stark von Eishockeyspielern abgefahren wie z.B. im Polariom in Germering, zu günstigerem Preis. Dafür ist die Eislauffläche nicht sehr groß und wird gerade am Nachmittag von zahlreichen Gästen schnell zur Sardinenbüchse. Ein kleiner Imbiss mit guter Auswahl (allerdings Vormittags nicht geöffnet!) und sehr freundlichem Personal. Unter freiem Himmel, wenn das Wetter passt, ist es traumhaft schön zu fahren und bei Sonnenschein kann man selbst im Winter Vitamin D produzieren.

    • von am

      Leider war das heute alles nicht so toll. Voller Erwartung wollten wir (4 Kinder, ein Erwachsener) laufen. Leider hatte der Verleih nicht geöffnet. Es fand sich aber im Internet auch nichts darüber, dass Verleih und Bahn nicht zusammen gehören. Wirklich nicht so schön mit vier total enttäuschten Kindern wieder abzuziehen. […]

    • von am

      Sehr unfreundlicher platzwart ... es ist nicht gestattet sich eine Fahrhilfe bzw. Robben, Delphin ohne Erlaubnis zu benutzen. Kindern sowie auch Jugendlichen und Erwachsenen wurden diese entzogen und sie wurden rausgeschmissen, in meinem Augen ist das so unakzeptabel, dass ich das letzte mal hier war.

    • von am

      Eigentlich schön ...aber Achtung: der Schlittschuhverleih ist Montags und Donnerstags GESCHLOSSEN, auch wenn die Eislaufbahn geöffnet ist. Da sind Krokodilstränen vorprogrammiert.

    • von am

      Sehr schön dort und nicht so groß. Außerdem macht es Spaß, unter freiem Himmel zu laufen.

    • von am

      Vor allem die Laufzeiten Montag und Donnerstag Vormittag sind für meinen Geschmack zu empfehlen. Es ist wenig los und die Musik hebt sich angenehm ab vom sonstigen Charts-Einheitsbrei. Ganz oldfashioned laufen Walzer und Foxtrott und wer ein bisschen Tanzen will kommt voll auf seine Kosten. Bei sonnigem Wetter kann man das noch besser genießen, denn die scheint von Süden ungehindert auf die Bahn.

    • von am

      wir lieben da zu gehen mit unserer Familie, es gibt große Fläche für skating und einige Spielzeug für Kinder, möglichkeit für Schuhe und Helm zu leihen. Die einzige Minus ist, dass es leider zu überfüllt am Wochenende ist.

    • von am

      Leider läßt das Aufsichtspersonal alle (...)(welche zwar sehr gut fahren sich aber in keinsterweise auf Schwächere auf der Eisfläche anpassen d.h. durcheinanderfahren, schneiden,rasen) schalten und walten an einem Samstagnachmittag. Rücksichtnahme insbesondere auf kleine Kinder und Menschen die schlecht fahren muss gewährleistet sein.

    • von am

      Ich finde es gut nur die Musik könnte mehr so aus den Charts sein(am abend) was da manchmal läuft (fast immer) ist nix für uns Jugendliche

    • von am

      Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht gewährleistet

    • von am

      Sehr schönes Sportzentrum mit Musik...Am Wochenende wird nur 1/3 der bahn abgetrennt für tanzläufer...und das nur am sonntag

    • von am

      Die Mitarbeiter sind höchst unfreundlich, auch gegenüber Kindern. Die Dame an der Kasse in meinen Augen höchst aggressiv. Am Sonntag wird 2/3 der Fläche für Tanzläufer (ältere Menschen) abgetrennt, obwohl es viele Leute, vor allem Familien auf dem Eis sind.

    • von am

      Ich war schon mal da, und es war sehr gut.

    • von am

      cool und einfach toll ist die schlittschubahn

    • von am

      Waren mehrfach dort. Nicht so voll und billiger wie im Olympiapark. Genügend Parkplätze sind auch da. Man sollte daran denken, es ist keine Halle - aber wir mögen es, unter freiem Himmel zu laufen. Absolut empfehlenswert.

    • von am

      find ich ganz schön jut;)

    • von am

      Klein, aber fein, nicht sehr groß, aber richtig schön ist es im Eis- und Funsportzentrum West. Ein super netter Schlittschuhverleih, ein kleines Kiosk, Umkleiden, Schließfächer und Bänke zum rasten. Vor allem mit Kindern ist es hier toll, weil es so schön überschaubar ist!

    • von am

      super netter verleih :) hat richtig spaß gemacht !!

    • von am

      cool und macht viel spass

    X

    CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

    Alle Infos
    Top