Foto: RupertusTherme

Rupertus Therme

Bäder
So geöffnet 09:00 - 22:00

RupertusTherme Bad Reichenhall

RupertusTherme Bad Reichenhall Galerie

Ganz im Südosten Bayerns an der Grenze zu Österreich liegt Bad Reichenhall. Seit mehr als 150 Jahren ist der Kurort für seine zahlreichen Solequellen und -bäder berühmt. Auch die RupertusTherme speist ihre Becken mit dem heilenden Salz, auch "weißes Gold" genannt, welches die Bergquellen aus den Tiefen der Alpen spülen.

RupertusTherme Bad Reichenhall, Foto: RupertusTherme
Foto: RupertusTherme

Quietschbunte Rutschen sucht man hier vergebens. Die 2005 eröffnete RupertusTherme präsentiert sich unter dem Beinamen Spa und Familien Resort als modernes Wellnessbad. In stilvollem Ambiente erstreckt sich das Thermalbad über drei Etagen - gemäß den drei Themensäulen, auf welche sich die Philosophie des Bades stützt: Entspannen und Verwöhnen, Aktiv und Fit, Therapie und Kur.

Von der holzbefeuerten Erdsauna und den Stollendampfbädern erstreckt sich das vielfältige Angebot der Therme neben den zahlreichen Solegrotten und Aktiv-Becken über ein modernes Fitnessstudio mit sportmedizinischer Beratung und Betreuung und den Panoramaruheraum mit Blick auf die Alpenkette. Der Wellnessbereich bietet neben dem traditionellen Salzabrieb weitere kosmetische Behandlungen aus der Naturheilkunde der Region.

Die Schwimmbäder der SWM im Überblick
Erlebnisbäder für Groß und Klein mit
Rutschen, Sauna, Fitness, Baden und Schwimmen

Rupertustherme Bad Reichenhall, Foto: RupertusTherme
Foto: RupertusTherme

Weitere Infos
Entfernung zu München: ca. 140 km

Öffnungszeiten:
Thermen- und Saunalandschaft: Täglich 9 - 22 Uhr
Familienbad: Täglich 9 - 21 Uhr
AlpGym Fitnesscenter: Mo - Fr 9 - 22 Uhr,
Sa/So/Fei bis 20 Uhr

Weihnachtszeit und Jahreswechsel (alle Bereiche)
24./25. Dez: 9 - 15 Uhr
26. Dez: 9 - 22 Uhr
31. Dez: 9 - 15 Uhr
1. Jan: 11 - 22 Uhr

Eintrittspreise

Erwachsene: 21 Euro*

Kinder unter 7 Jahren: 18 Euro*

Kinder unter 16 Jahren: 15 Euro*

*Preis für eine Tageskarte

Das könnte Sie auch interessieren

1 Bewertungen zu Rupertus Therme

5
1 Bewertungen
  • von am

    Wir sind aus Österreich und haben den Thermenbesuch von unseren Kindern über MyDays geschenkt bekommen. Wir sind etwas kritisch an die Sache herangegangen, da wir keine Thermengänger sind. Die Skepsis wich aber bereits im Eingangsbereich. Vom freundlichen Personal angefangen über die Sauberkeit der Therme..kurzum, wir waren mehr als zufrieden. Das einzige, was man evtl. bemängeln könnte sind die überzogenen Preise im Thermenrestaurant und der mehr als dünne Kaffee. Letzteren würde ich allerdings nicht unbedingt dem Thermenrestaurant anlasten, dies ist unserer Erfahrung nach eher generell ein bayerisches Problem. Nichtsdestotrotz ist die Rupertustherme uneingeschränkt zu empfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen. Zwei äußerst zufriedene Gäste aus Wiener Neustadt, Österreich

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top