Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Abweichende Öffnungszeiten: April bis 15. Oktober: 9 bis 18 Uhr; 16. Oktober bis März: 10 bis 16 Uhr täglich geöffnet außer am 1. Januar sowie am 24., 25. und 31. Dezember Ticket-Center: April bis 15. Oktober: 7.30 bis 17 Uhr ; 16. Oktober bis März: 8.30 bis 15 Uhr

14 Bewertungen zu Schloss Neuschwanstein

4
14 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 14.06.2020 17:44
    Sehr sehr schön .... sehr kleine Gruppen, was für uns toll war.
  • von Anonym am 02.11.2019 15:53
    Sehr lange warten. Innen sehr schlecht beleuchtet. Gruppen überfüllt. Das Schloß schön. Aber der ganze Aufwand lohnt sich nicht.
  • von Nicolina am 01.10.2017 09:28
    Ich finde Schloss Neuschwanstein wunderbar! Es ist immer wieder faszinierend, was König Ludwig da auf den Berg gestellt hat. Die vielen Zimmer und vieles mehr! Ich kann es nur empfehlen!
  • von App-User/in am 14.10.2016 21:49
  • von Monika Elzenbaumer aus Toblach, Südtirol am 06.10.2016 08:16
    Ich war jetzt einige Male auf Neuschwanstein und es hat mich immer wieder fasziniert und verzaubert und mich meinem Lieblingskönig nahe gebracht! Auch das mit den Tickets und dem Einlass trotz so vieler Besucher ging alles zügig und pünktlich voran! Ich könnte mein Lieblingsschloss, sobald ich die Gelegenheit habe immer wieder besuchen! ❤️❤️❤️
  • von Anonym am 25.07.2016 18:12
    Beautiful place, , magical xoxo
  • von Orient am 09.06.2015 08:18
    sehr schöne Aussichten und im Sommer kann man am Alpensee Boote fahren und sich abkühlen.Sehr schön!
  • von Erika Oberberger aus Südtirol am 01.05.2015 17:46
    Grundsätzlich war die Führung gut, nur eines klappt nicht, und zwar der Zugang für Menschen mit Behinderung, die im Rollstuhl sind. Bei der Anmeldung wurde uns versichert, dass die Führung auch für Personen im Rollstuhl möglich sei, wenn nicht vom Parkplatz bis zum Schloss selbst ein so steiler und von Rollstuhlfahrern nicht erschwinglicher Anstieg gewesen wäre (laut internationalem Richtwert, sollte die Steigung max. 7 cm pro Meter betragen). Es wäre die Möglichkeit gewesen mit dem Auto bis zum Eingang zu fahren, was uns leider vom Parkwärter verwehrt worden ist. Er meinte, man könnte mit der Kutsche nach oben fahren, was für einen Rollstuhlfahrer auch nicht angenehm ist und so verzichtete der Rollstuhlfahrer auf die Führung und wartete am Parkplatz bis seine Begleiter von der Führung wieder zurück waren. Es wäre fein, wenn in Zukunft diese Menschen mit Behinderung bis zum Eingang fahren können, denn ansonsten hätte man sich den Umbau für behindertengerechte Führungen ersparen können.
  • von App-User/in am 28.11.2014 05:17
  • von anonym am 11.08.2014 21:06
    Schlechte Abarbeitung der Menschenmassen, Einfach nur langes Warten auf die Tickets und Abzocke an Allen Ecken und Kanten. Niemals wieder auch wenn die Schlösser echt toll sind.
  • von SouleymanSané am 06.06.2014 17:51
    Ein echtes Märchenschloss, zwischen Wagner und Walt Disney. Schon beeindruckend, vor allem in der malerischen landschaftlichen Umgebung.
  • von anonym am 27.05.2014 18:22
    Ein wahrhaft Märchenhaftes Schloss! Unbedingt von der Marienbrücke aus anschauen... Die Führungen sind ganz interessant, aber man sieht verhältnismäßig eigentlich nicht viel vom Schloss.
  • von Ammyna am 17.12.2013 18:13
    Ich bin ja eigentlich kein Schloss liebhaber.Aber Schlss Neuschwanstein hat mich umgehauen......
  • von anonym am 14.12.2011 05:07
    gut