13 Bewertungen zu Polizei-Sportverein München e.V.

5
13 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Juliane am 11.01.2024 12:31
    Mein Mann und ich haben mit unseren Kindern einen Eltern-Kind-Selbstverteidigungskurs besucht und waren begeistert! So etwas haben wir woanders noch nicht gefunden, dass Eltern mit ihren Kindern den Sport machen können. Normalerweise wird das ja strikt getrennt. Echt toll und wir hätten zu gerne einen weiterführenden Kurs gemacht, wenn es einen gegeben hätte!
  • von anonym am 09.12.2023 19:54
    Mein fünfjähriger Sohn und ich waren im Eltern-Kind-Selbstverteidigungkurs bei Christian Riedl. Wir haben nicht nur sehr viel an Techniken mitgenommen, es war auch echt schön, wie die Gruppe über Zeit immer mehr zusammen gewachsen ist. Wir haben die ruhige, entspannte Art von Christian sehr geschätzt - er hat die Kinder auch mal Kinder sein lassen und keinen Druck aufgebaut, sondern immer wieder auf's Neue motiviert und sie wieder ins Boot geholt. Für die Erwachsenen stand er mit Rat und Tat zur Seite, hat geduldig alle Fragen beantwortet. Das Ballspiel am Ende war das Highlight für die Kids und die Erwachsenen hatten auch ihren Spaß dabei. Wir können den Kurs und Christian bestens weiterempfehlen und können uns auch vorstellen, den Kurs nochmal zu besuchen.
  • von anonym am 06.12.2023 21:14
    Der Kurs hat sowohl meinem Sohn als auch uns als Eltern viele gute Grundlagen für die Verteidigung in Konflikten vermittelt, wobei sehr gut auf die Kinder und auch individuelle Anfragen durch Christian eingegangen wurde. Die eingestreuten Aktivitäten, die z.B. die Aufmerksamkeit und Übersicht trainieren sollen - z.B. Völkerball - fanden die Kinder und die Erwachsenen klasse. Auch wenn der Kurstermin mit Freitagnachmittag schon manchmal etwas an der Konzentration gezehrt hat, eine klare Empfehlung von uns als Familie.
  • von anonym am 25.11.2022 15:06
    Selbstverteidigungskurse für Eltern zusammen mit Kindern wie vom Polizeisportverein angeboten scheint es in München nicht oft zu geben. Uns gefällt der Kurs ausnehmend gut. Der Trainer Christian Riedl versteht, sowohl Kinder als auch Eltern jederzeit bei Laune zu halten. Sein Konzept ist durchdacht und man lernt einiges nicht nur über körperliche Verteidigungs-Techniken, sondern auch die geistige Haltung gegenüber Angreifern. Der Trainer geht auf jedes Eltern-KInd-Paar individuell ein und holt die Teilnehmer da ab, wo sie gerade sind. Das Spielerische kommt nie zu kurz. Der Ansatz, die Eltern-Kind-Bindung durch gemeinsames Turnen zu stärken, geht auf. Die Örtlichkeit an der Lüderitzstraßefinde finde ich aufgrund der Abgelegenheit suboptimal, dafür gibt es draußen aber eine große Wiese, auf der das Training auch schon stattfand, und das war wunderbar.
  • von anonym am 24.11.2022 18:34
    wir haben (vorerst) einen 10 Stunden Block gebucht. Christian macht das richtig gut! die Übergangslocation ist sicher nicht optimal, da aber nicht immer alle anwesend sind ok
  • von anonym am 24.11.2022 15:20
    Unser Selbstverteitigungskurs mit Eltern bei Christian macht Spaß und wir gehen gern hin
  • von anonym am 17.11.2022 09:39
    Super Training und nette Leute! Macht immer wieder spaß
  • von Jürgen Schuler am 29.11.2021 11:22
    Der Selbstverteidigungskurs für Kinder und Erwachsene ist ausgezeichnet. Der Trainer bringt sich voll ein, erklärt und demonstriert kindgerecht wichtige Techniken, die nicht nur für Kindern wertvoll sind. Ganz große Klasse!
  • von Helga H am 23.11.2021 14:18
    gemeinsam mit meiner Tochter haben wir am Eltern-Kind-Selbstverteidigungs-Kurs Ju-Jutsu teilgenommen. Wir waren begeistert. Einer der besten Selbstverteidigungskurse für Kinder in München. Fairer Preis - hochwertiger Inhalt. Mit Spaß und Spiel werden praktische und leicht erlernbare Selbstverteidigungsgriffe beigebracht. Vielen Dank
  • von Ralph W. am 19.11.2021 16:46
    Super Sporthalle in der Rosenheimer Straße, insbesondere für Badminton. Exzellente Trainingsmöglichkeiten. Nette Leute.
  • von Anonym am 18.11.2021 17:20
    Tolle Kinder- und Familienarbeit. In die Kampfsport-Sparten können schon ganz Kleine via eines Eltern-Kind-Kurses reinschnuppern.
  • von Ralphi am 17.11.2021 16:16
    Gepflegte Sportstätten, gut mit MVV in der Rosenheimer Straße 130 erreichbar. Das Ju-Jutsu Training ist anstrengend, cool und macht mir Spaß.
  • von Christian Riedl am 05.11.2021 18:54
    Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Verein. Die Arbeit der Trainer ist hervorragend. Der Verein bietet viele Sportarten und es ist für jeden was dabei. Eine Geschäftsstelle erleichtert die Entscheidungen und hilft bei Fragen und Anträgen rund um die Mitgliedschaft. Der Verein ist über eine Webseite erreichbar, sowie auch per eMail. Auch in den sozialen Medien ist der Verein mit verschiedenen Sparten vertreten.