Kunde von muenchen.de

Werksviertel-Mitte

Derzeit keine Bewertungen vorhanden.
Orte | Berg am Laim

 

München neu entdecken? Das geht am Ostbahnhof im Werksviertel Mitte. Umfunktionierte Industriegebäude und zahlreiche Neubauten lassen seit ein paar Jahren ein neues Quartier entstehen, das Wohnungen, Loft-Büros, Kunst- und Konzerträume, Clubs, Werkstätten, Bars und Restaurants, Shops sowie Hotels und Freizeitstätten vereint. Einfach 24 Stunden Leben!

Münchens wohl spannendste Baustelle

Graffiti im Werksviertel Mitte, Foto: Werksviertel Mitte
Foto: Werksviertel Mitte

Es tut sich einiges am Münchner Ostbahnhof: Auf Münchens derzeit wohl spannendster Baustelle entsteht Stück für Stück das Werksviertel Mitte. Einst wurden dort Kartoffelknödel hergestellt, nun entwickelt sich Schritt für Schritt ein kreatives Stadtquartier mit einer bunt durchmischten Kunst- und Kulturlandschaft. Dabei steht der Charme der bestehenden Industriearchitektur im spannungsreichen Kontrast zu den zeitgenössischen Neubauten.

Das neue, etwas andere Stadtviertel Münchens

Werksviertel, Foto: Werksviertel
Foto: Werksviertel

Im Münchner Osten wird in den kommenden Jahren im Werksviertel Mitte die Vision einer modernen, lebenswerten Stadt realisiert. Oberstes Ziel dabei: Diese Stadt soll allen Bürgern offenstehen und jedem etwas zu bieten haben. Dabei versteht sich das Werksviertel Mitte als ein Begegnungsort unterschiedlichster Menschen. Es ist ein Ort, der inspiriert, der den kreativen Austausch fördert und der sich ständig neu erfindet, verändert und sich weiterentwickeln kann. Das Werksviertel Mitte ist ein vielschichtiges und breitgefächertes Angebot für jeden Münchner, Tourist, Neuentdecker, Alteingesessenen zu jeder Tageszeit geballt an einem Ort.

Aktuelle Veranstaltungen

Bewertungen zu Werksviertel-Mitte

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden
Top