2 Bewertungen zu Walchensee

5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von kerstin am 15.05.2015 09:30
    Der Walchensee ist im Sommer unser Standard-Badesee. Er ist von München eine gute Stunde mit dem Auto entfernt. Das Wasser ist glasklar, aber auch im Sommer relativ kühl, perfekt für eine super Erfrischung! wir leihen uns immer ein Ruderboot und rudern zu unserem Stammfleckl rüber. Hier ist nicht so viel los wie an den Badeseen in München, jeder hat seinen Platz und Ruhe. Mal abgesehen von diesem schönen Panorama.
  • von Thomas Schweikle am 15.07.2013 23:15
    Dieser See wird nie richtig warm. Selbst im Hochsommer bleiben die Temperaturen eher kühl. Trotzdem: er ist ein schönes Ziel für eine Fahrradtour von Mittenwald oder Kochel aus. Wer den See als Ziel einer Wanderung anpeilt, für den ergeben sich diverse Möglichkeiten: von Kochel aus über den Jochberg, Von Farchant hinüber nach Einsiedl um nur zwei der möglichen Touren zu nennen.