Foto: Kinderkunsthaus

Kinderkunsthaus

Freizeit | Schwabing
Mi geöffnet 14:00 - 18:00

Kinderkunsthaus

Impressionen zum Kinderkunsthaus in Schwabing., Foto: Kinderkunsthaus
Foto: Kinderkunsthaus

Kindern Kunst spielerisch näher bringen

Den Spaß an der Kreativität entdecken: Im Schwabinger Kinderkunsthaus lernen Kinder das Experimentieren und sich Entfalten in künstlerischer Form. Auch der Austausch mit Gleichaltrigen steht hier im Vordergrund. Malen, Basteln, Fotografieren oder gar einen eigenen Trickfilm gestalten – das Angebot des Kinderkunsthauses setzt der Kreativität der jungen Leute keine Grenzen.

Ziel: Spaß beim Kreativsein haben

Impressionen zum Kinderkunsthaus in Schwabing., Foto: Kinderkunsthaus
Foto: Kinderkunsthaus

Kindern spielerisch Kunst näher bringen, ohne dabei Leistungsdruck oder Konkurrenzdenken zu fördern, das ist das Ziel des Kinderkunsthauses. In Teams oder für sich selbst, im offenen Programm oder in festen Kursen lernen Kinder und Jugendliche ihre eigene Kreativität kennen. An die individuellen Fähigkeiten angepasst, können verschiedenste Dinge ausprobiert werden. Ob beispielsweise Malen, Zeichnen und Gestalten in der Kreativwerkstatt oder Filmen, Fotografieren, Illustrieren und Schreiben im Medienlabor. Dabei stehen den kleinen Kunstfreunden jederzeit Kunst- und Medienexperten mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Tipps für Freizeit mit Kindern

4 Bewertungen zu Kinderkunsthaus

5
4 Bewertungen
  • von am

    Das Kinderkunsthaus bietet jeden Tag ein neues Programm bei dem gemalt, gebastelt und kreativ gewerkelt werden kann. In unkomplizierter Atmosphäre und ansprechender Umgebung ist Platz für große und kleine Künstler. In den Ferien werden Workshops angeboten, die ein breites Spektrum an klassischen und angesagten Kunsttechniken und -themen abdecken.

  • von am

    Das Kinderkunsthaus München ist seit der Eröffnung ein Ort, den unser Sohn heute 13 - damals 7 Jahre alt - immer gerne besucht. Von Malen mit Salatschleudern, über Action Painting mit Wasserpistolen, Holzwerkstatt, Airbrush-Bilder mit dem Münchner Künstler Daniel Man, Ferienworkshops wie Bildhauerei oder Wochenend-Workshops wie Coding for Kids - vieles hat er schon ausprobiert. Ich selbst gehe regelmäßig mit Freundinnen immer am ersten Donnerstag im Monat (Oktober - Juni) in das Erwachsenen-Programm Arthouse. Dort habe ich schon genäht, gedruckt, modelliert, gebastelt und immer neue, kreative Frauen kennengelernt. Seit diesem Jahr gibt es auch abends die Werkstattgespräche dreimal im Jahr für Eltern und Lernbegleiter.

  • von am

    The very best place to be with children!

  • von am

    Wir konnten direkt und ohne Voranmeldung mitmachen und hatten stundenlang Spaß. Es wurde großflächig gemalt, gedruckt, ein Büchlein gebunden, ein YouTube-Film mit Knetfiguren gedreht und am Ende haben wir alles mitnehmen dürfen. Wir kommen wieder!

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top