Foto: FC Bayern Basketball

Audi Dome

Derzeit keine Bewertungen vorhanden.
Sporthallen | Sendling

Audi Dome München: Infos zu Halle, Basketball-Tickets, Anfahrt und Parkplätzen

Audi Dome: Heimspielstätte des FC Bayern München Basketball

Die Mehrzweckhalle Audi Dome im Stadtteil Sendling-Westpark ist seit 2011 Heimspielstätte des FC Bayern München Basketball und verfügt über 6.700 Plätze.

Audi Dome München auf einen Blick

  • Die ehemalige Rudolf-Sedlmayr-Halle wurde ursprünglich für die Olympischen Spiele 1972 gebaut.
  • Heute tragen die Basketballer des FC Bayern hier im Stadtbezirk Sendling-Westpark ihre Heimspiele aus, die aber voraussichtlich ab 2022 ihre Heimspiele im dann neuen SAP Garden im Olympiapark austragen werden
  • Die Architektur des steilen Oberrangs sorgt akustisch für eine intensive Stimmung während der Spiele.

Spielplan, Tickets und Öffnungszeiten

 Der Audi Dome öffnet an Spieltagen in der Regel 1,5 Stunden vor dem Anpfiff.

Alle Infos zu Spielplan und Tickets findet ihr auf der Website des Audi Dome 

Anfahrt und Parken

Anfahrt mit dem ÖPNV:

  • Die Buslinie 63 hält direkt vor der Halle des Audi Dome.
  • Ab der Station Heimeranplatz (U4, U5, S7, S20, S27) läuft man zu Fuß ca. 15 Minuten.
  • Auch von der U-Bahn-Haltestelle Westpark (U6) sind es ca. 15 Minuten Laufzeit.

Parkplätze:

  • Das Parkhaus in der Siegenburger Straße öffnet an Spieltagen in der Regel 2,5 Stunden vorher.
  • Weitere Parkplätze findet ihr in der Hansastraße, sowie der Park+Ride Garage am Heimeranplatz.

Die Geschichte der ehemaligen Rudolf-Sedlmayr-Halle

Die Halle entstand anlässlich der Olympischen Spiele 1972 in München. Hier fanden damals schon die Basketball-Wettkämpfe statt. Nach Olympia diente die Halle neben Konzerten auch Ausstellungen und Messen sowie Boxveranstaltungen. Doch mit den Jahren verschlechterte sich der bauliche Zustand, bis sie 2003 aufgrund maroder Brandschutz- und Sicherheitseinrichtungen geschlossen wurde.

Mit Hilfe von Sponsorengeldern holte die Basketball-Abteilung des FC Bayern die Rudi-Sedlmayer-Halle zurück. Fünf Millionen Euro steckte der Verein in die Sanierung, vor allem im Innenraum. Nach der Renovierung fasst der Audi Dome nun 6700 Zuschauer.

Mehr zum Thema

Aktuelle Veranstaltungen

The Harlem Globetrotters

Sa, 03.12.2022, 18:00 Uhr

Informationen zur Barrierefreiheit

Bewertungen zu Audi Dome

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top