28 Bewertungen zu Hauptbahnhof

3
28 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 07.09.2020 18:08
    super Mitarbeiter und sehr kooperativ! Wir danken herzlich <3 (Gehaltserhöhung!!) Die Atmosphäre war sehr positiv und wir kamen mit einem beflügelten Gefühl hinaus.
  • von Dr. Gerhard Graw am 02.05.2018 11:51
    Wir haben heute unsere 11jährige Enkeltochter mit drei schwereren Gepäckstücken in den 12:11 Zug nach Zürich setzen wollen. Auf allen gelben Infotafeln war Gleis 21 als Abfahrtsgleis angegeben. Da um uns sehr wenig Leute waren, haben wir einen Angestellten gefragt, ob das Gleis richtig sei, was bejaht wurde. Als um 12 Uhr noch kein Zug nach Zürich zu sehen war, haben wir in den letzten Minuten vor der Abfahrt gehört, dass der Zug auf Gleis 14 fährt. Wir konnten das Kind gerade noch zum Zug bringen, sie nicht mehr auf ihren Platz setzen oder ihr mit dem Gepäck helfen. Die umstehenden Zugbeamten waren auf unsere Frage desinteressiert bis unhöflich ("der Zug geht doch immer auf Gleis 14"). Meine Frau und ich sind über 70, bewusst früh am Bahnsteig gewesen, am Schluss mussten wir in großem Tempo laufen, um den Zürichzug zu erreichen. Es hat wohl eine Durchsage gegeben, aber ältere Leute und nicht nur sie verstehen die Durchsagen oft schlecht. Große Frage: warum wird auf den Infotafeln die Gleisnummer nicht korrigiert?? Wir sind außerordentlich verärgert.
  • von Anonym am 18.02.2018 07:32
    Also ich kann mich vielen Vorbewertungen nicht anschließen! Der Hauptbahnhof ist der Schadfleck der Stadt! Besonders der Haupteingang ist weder als solcher zu erkennen, noch möchte man sich da aufhalten. Tagsüber voller Alkis und Junkies, nachts voller Ratten. Das ganze Gebäude ist wirklich schmutzig und alt. Es wird dringend Zeit hier etwas zu unternehmen, ich kenne wenige so schreckliche Bahnhöfe in Deutschland! Schade dass der sonst so deinen Stadt dies nicht wichtig erscheint, dabei zählt doch der erste Eindruck, oder sind Reisende, die per Zug kommen nicht wichtig genug?
  • von Rados am 08.12.2017 10:47
    Such mal, als Münchner, der selten MVV fährt von der S-Bahn aus die U5 nach Neuperlach. Ich habe noch nie so eine schelchte Beschilderung gesehen, wie es der Münchner HBF in diesem beispiel bildet. Gratuliere.
  • von Sophia am 23.11.2017 18:06
    Ich komme aus dem Berchtesgadener Land und studiere im Allgäu. Das bedeutet ich bin recht häufig am Münchner Hauptbahnhof. Immer häufiger Frage ich mich, wie es ältere Menschen oder Familien mit kleinen Kindern am Münchner Hbf schaffen sollen umzusteigen. Gerade der Weg vom einen zum anderen Flügelbahnhof, also von Gleis 5-10 und Gleis 27-36, ist unzumutbar lang. In der DB App wird eine Umsteigedauer von 13 Minuten angegeben und gerade mit Gepäck, wenn man nicht ganz vorne im Zug sitzt und Hochbetrieb herrscht auf dem Bahnhofsgelände, ist das schon sehr knapp bemessen. Ich bin der Meinung, dass neben der zugigen Bahnhofhalle (gerade im Winter) die fehlende Verbindung dieser Flügelbahnhöfe die größte Schwäche des Münchner Hbf ist.
  • von Sophia am 23.11.2017 18:06
    Ich komme aus dem Berchtesgadener Land und studiere im Allgäu. Das bedeutet ich bin recht häufig am Münchner Hauptbahnhof. Immer häufiger Frage ich mich, wie es ältere Menschen oder Familien mit kleinen Kindern am Münchner Hbf schaffen sollen umzusteigen. Gerade der Weg vom einen zum anderen Flügelbahnhof, also von Gleis 5-10 und Gleis 27-36, ist unzumutbar lang. In der DB App wird eine Umsteigedauer von 13 Minuten angegeben und gerade mit Gepäck, wenn man nicht ganz vorne im Zug sitzt und Hochbetrieb herrscht auf dem Bahnhofsgelände, ist das schon sehr knapp bemessen. Ich bin der Meinung, dass neben der zugigen Bahnhofhalle (gerade im Winter) die fehlende Verbindung dieser Flügelbahnhöfe die größte Schwäche des Münchner Hbf ist.
  • von App-User/in am 04.07.2017 11:58
    Leider an vielen Stellen renovierungsbedürftig
  • von App-User/in am 07.06.2017 19:45
  • von Angela am 08.01.2017 15:10
    Habe neulich 4 Stunden Nachts in der Lounge verbracht. Es war warm und es wurde auch immer wieder kontrolliert. Wir fühlten uns sehr sicher. Leider ist eine von den drei Türen kaputt, so dass die Türe von alleine nicht mehr schließt, oder sie blieb gleich ganz offen. So war es an der Fensterfront richtig kalt und einer musste immer wieder die Türe zu machen.( Soweit das ging).Auch fehlt der Türe am unteren Rand eine Leiste. Da kommt immer wieder eine Taube rein und macht ihre Runde. Und die frisst nicht nur. Da natürlich auch Mitreisende mit kleinen Kinder dabei waren, ist das natürlich nicht so reinlich. Anscheinend ist das Problem schon länger bekannt. Vielleicht könnte man diese Türe ersetzen oder einfach reparieren.
  • von App-User/in am 08.11.2016 03:31
  • von App-User/in am 18.09.2016 16:32
  • von App-User/in am 27.02.2016 07:41
  • von Anonym am 02.02.2016 11:34
    ...eine ergänzung zu 1.2., im sinne der anleitung (war wirklich ALLES so gut?): ich gebs zu, als pendler würde ich vielleicht anders schreiben. ein paar anmerkungen: es steht wirklich arg viel herum in der eingangshalle, einige stände weniger würde mehr luft&raum verschaffen. die hinweise im untergeschoss auf den bahnhof sind dürftig ansonsten: weiterhin fan
  • von Anonym am 01.02.2016 15:15
    ich bin ein großer fan des Münchner bahnhofes ! in einem der lokale zu sitzen, mit blick auf die gleise, und das treiben zu beobachten, das mag ich sehr. erst gestern war ich wieder dort, und freu mich schon aufs nächste mal. dann, die lage. so zentral, die anbindung an die öffis, alles das pralle leben ! (wenn ich dann wieder nach Wien komme :((
  • von App-User/in am 30.01.2016 07:52
  • von Anonym am 11.09.2015 22:17
    Sieht furchtbar aus: besoffene Leute am Bahnhofplatz, Rolltreppe immer kaputt, herumliegende Abfälle, einfach schmutzig. Keiner gute Eindruck von München.
  • von App-User/in am 20.08.2015 21:52
  • von Anonym am 14.07.2015 14:14
    Zwar etwas unübersichtlich trotzdem kann man in diesem Bahnhof in nur 3 Etagen alles erreichen.
  • von Wanderfreundin am 11.03.2015 09:51
    Leider sind außerhalb der Gleisbereiche fast alle Uhren verschwunden. Ich wünsche mir eine Uhr auch am Seiteneingang der Haupthalle (Seite Starnberger Bahnhof). Meist komme ich etwas abgehetzt angeradelt und wüsste gern sicher, wie viele Minuten mir noch bis zur Abfahrt bleiben. Das Handy ist dann schwer erreichbar im Rucksack verstaut - wäre doch ein freundlicher Service, uns Reisende die genaue Uhrzeit wissen zu lassen. Außerdem kann ich mich nur der Echten Münchnerin anschließen, die das Fehlen klarer Beschilderungen im umgebauten Untergeschoss bemängelt.
  • von Anonym am 28.02.2015 08:39
    Also ich kann kaum was schlechtes über ihn sagen. Kenne kaum Bahnhöfe die großartig besser sein sollen. Bahnhofsmission vorhanden, er ist zentral, gute Anbindung, Shopping Möglichkeiten, für Hunger und Durst ist auch gesorgt. Süß war auch, dass sie an valentinstag Rosen verschenkt haben. Die übrigens nach 2 Wochen noch gut aussehen. Weis zwar nicht wovon der Bahnhof diese genau finanziert hat, aber ich finde es eine tolle Aufmerksamkeit. Also alles top!
  • von App-User/in am 22.02.2015 13:34
  • von App-User/in am 18.11.2014 21:21
  • von Echte Münchnerin am 06.11.2014 23:20
    Auch nach dem Umbau des Untergeschosses ist ein absolutes Ärgernis geblieben: die hundsmiserable Beschilderung. Wer aus der U-Bahn aussteigt und einen Hinweis sucht, wo es zu den Zügen geht - Fehlanzeige. wer mit der Rolltreppe nach oben fährt und ein Schild sucht - Fehlanzeige. wer im Untergeschoss ankommt und ein Schild sucht - immer noch Fehlanzeige!!! Dazu muss man nämlich erst ums Eck gehen, dann sein Fernglas zücken, ein kleines graues (!) Zugsymbol, das auch eine Trambahn von vorne sein könnte, anvisieren und dann, aber erst dann hängt unmittelbar vor dem Aufgang ein dezentes kleines Schildchen. Unfassbar schlecht gemacht.
  • von van Anken, Ostfriesland am 10.10.2014 14:17
    Die Auskunft in der Bahnhofshalle ist absolut unfreundlich. An den Ticketschaltern lässt man den Fahrgästen nicht die notwendige Zeit zur Beratung. Hektik pur. Dazu unfreundlich. Es ergibt insgesamt ein schlechtes Bild für Touristen ab.
  • von App-User/in am 21.08.2014 09:29
  • von anonym am 08.08.2014 13:44
    Als Pendlerin ärgere ich mich jeden Tag über die vielen Stände, welche in der Haupthalle des Münchner Bahnhofs das Durchqueren erschweren. Wäre es nicht möglich, die Dirndl- und Koffer-Stände auszuquartieren?! Ich kann nicht verstehen, wer sich am Gleis ein Dirndl kauft!
  • von Marianne am 02.07.2014 20:19
    Nicht tragbar die 1 Euro Toilettengebühr. Wollte die 0,50 Euro Guthaben bei den angrenzenden Geschäften einlösen, leider ohne Erfolg. Das ist "reinste Abzocke".
  • von anonym am 07.01.2014 10:27
    Sehr gut organisiert. Ist aber nicht so schön gestaltet, also ziemlich grau und schmuddelig. Das macht als Tourist bestimmt keinen guten ersten Eindruck.