München in 10 Jahren: Die Zukunft der Metropole

Reichenbachbrücke

Habt Ihr schon einmal etwas von Blue Zones, Digital Classrooms oder Green City gehört? Das sind nicht die Jugendwörter des Jahres, sondern könnten sehr bald unsere Zukunft sein! Das digitale Magazin „Unsere Zukunft 089“, das Studierende veröffentlicht haben, bietet einen spannenden Ausblick auf unser München von Morgen.

München von Morgen: Ein Ausblick in die Zukunft

Alles begann als Projektarbeit - heraus kam ein vielseitiges digitales Magazin: 27 Studierende des Bachelor-Studiengangs Internationale Wirtschaftskommunikation an der Internationalen Hochschule SDI München haben sich gemeinsam mit der Zukunft der Metropole München beschäftigt. In „Unsere Zukunft 089“ geben sie einen spannenden und realistischen Ausblick auf Münchens Zukunft, das München von Morgen: München im Jahr 2030 – wie könnte die Stadt in 10 Jahren aussehen?

Gesellschaft, Gesundheit und Umwelt: Wie geht es mit München weiter?

Café Gans am Wasser, Foto: Café Gans am Wasser
Foto: Café Gans am Wasser

Der inhaltliche Fokus liegt auf den Themengebieten Gesellschaft, Gesundheit und Umwelt. Wie schneidet München derzeit ab und was muss in Zukunft verändert werden, um eine Metropole von Morgen zu werden? Findet heraus, warum ein Glas Wein um 17 Uhr das Leben verlängert, wie uns künstliche Intelligenz im Alter gesund halten kann und was Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen über das Oktoberfest der Zukunft denkt.

„Unsere Zukunft 089“: Was Euch erwartet

In ihrem digitalen Magazin geben Euch die Studierenden der Internationalen Hochschule SDI München Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche und stellen sowie beantworten wichtige Fragen wie diese:

  • Welche Faktoren machen eine Stadt lebenswert?
  • Wie ist der aktuelle Stand in München?
  • Wo gibt es Entwicklungspotenzial? 
  • Wie kann ein jeder dazu beitragen, die Metropole lebenswerter zu gestalten?

Jetzt reinlesen und zu Münchens Zukunftsexperten werden!

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top