Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Stefan Jagel


Fraktionsvorsitzender Stefan Jagel (DIE LINKE - Die PARTEI)  Foto: Dominik Parzinger  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.

Stadtratsfraktion DIE LINKE. / Die PARTEI

Geboren 1984 in Traunstein und seit 15 Jahren lebe ich im Münchner Westend. Von Beruf bin ich Krankenpfleger.
Stadtrat seit 2020.

Fraktionsvorsitzender.

Gemeinsam streite ich mit den Beschäftigten konsequent für die Interessen von Arbeitnehmer*innen und damit für gute Arbeits- und Lebensbedingungen.

Als Mitglied im Gesundheits- und Kommunalausschuss sowie im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft setze ich mich ein für

  • die konsequente Ausübung der Vorkaufsrechte und die Ausweitung der Erhaltungssatzungen auf die ganze Stadt,
  • die Bekämpfung von Armut,
  • eine gut ausgestattete Gesundheitsversorgung in allen Stadtteilen,
  • den Stopp von Ausgliederungen in der öffentlichen Daseinsvorsorge.

Weitere Informationen