Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Bürgersprechstunde des Oberbürgermeisters


Ich freue mich auf Ihre Anmeldung beim nächsten Mal

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Bürgersprechstunde!

Leider ist die Anmeldefrist für meine Bürgersprechstunde schon vorbei. Den neuen Termin und die Anmeldemodalitäten werden wir wie immer rechtzeitig bekanntgeben – über die Münchner Medien, auf dieser Internet-Seite und natürlich auch über die sozialen Medien.

Das Interesse an meiner Bürgersprechstunde war auch dieses Mal wieder so groß, dass unter allen Anmeldungen das Los entscheiden musste. Doch trotz der vielen Bewerberinnen und Bewerber kann ich Sie nur dazu ermuntern, sich für das nächste Mal zu bewerben. Denn die Bürgersprechstunden sind eine gute Sache. Sie bieten eine einmalige Gelegenheit, um zu erfahren, was die Menschen in München bewegt, welche Sorgen und Wünsche sie haben und wie wir sie gemeinsam zu lösen versuchen. Bewährt hat sich dabei, dass alle städtischen Referate mit den „Stadtministern“ mit mir vor Ort sind. So können Anliegen entweder gleich gelöst werden, oder die Referenten nehmen diese mit in ihre Referate, um möglichst schnell eine Lösung zu finden. Alle Wünsche können wir natürlich nicht erfüllen, aber innerhalb von vier Wochen erhalten die Bürgerinnen und Bürger eine Antwort auf ihr Anliegen.

Ich möchte ein Oberbürgermeister für alle sein und immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger haben. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns bei einer der nächsten Bürgersprechstunden persönlich kennenlernen.

Ihr Dieter Reiter