Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Spendenaktionen beim CSD 2017


SWM_Scheckuebergabe  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© SWM

Gute Werke für einen guten Zweck

Zum CSD 2017 gab es mehrere Spendenaktionen zugunsten der Münchner Regenbogen-Stiftung. Neben den Stadtwerken München, den Münchner Philharmonikern und dem Rainbow Sond Orchester Munich engagieren sich auch die S-Bahn München, das Miss Lilly's Restaurant und moritz bar und restaurant sowie der CSD selber.

15.07.2017
Die Stadtwerke München (SWM) waren heuer erstmals mit ihrer M-Wasserbar beim CSD-Straßenfest dabei. Dort wurde das gute Münchner Trinkwasser zugunsten der Regenbogen-Stiftung ausgeschenkt.
Die Aktion wurde von OB Dieter Reiter, dem Stadtrat, den Stadtwerken München und dem Christopher Street Day München von Anfang an sehr unterstützt. Hierfür einen herzlichen Dank für so viel Engagement, insbesondere natürlich an unsere Stadtwerke München, die quellfrische Erfrischung kam hervorragend an. Der Geschäftsführer der SWM, Dr. Florian Bieberbach freute sich sichtlich, einen Scheck an die Stiftung übergeben zu können.
Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns bei den Stadtwerken und den Kolleginnen und Kollegen, die die M-Wasserbar beim CSD betreut haben!
http://www.swm.de/pride

09.07.2017
Das Regenbogen-Konzert zum CSD 2017 war ein wunderbarer Erfolg, mit mehr als 250 Besucherinnen und Besuchern auch fast ausverkauft. Für die Münchner Regenbogen-Stiftung eine tolle Öffentlichkeitsarbeit!
Die Schwestern der Perpetuellen Indulgenz sammelten in der Pause und am Ende des Konzerts für die Stiftung, ihrem Charme konnte sich dabei niemand entziehen - sehr zum Vorteil der Stiftung!

15.07.2017
Die S-Bahn München steht bereits seit 9 Jahren mit einem Stand beim CSD auf dem Marienplatz. Mit der Aktion "Glücksrad" werden give-aways gegen Spende unters Volk gebracht.
Heuer wurden die Erlöse dieser Aktion zugunsten der Münchner
Regenbogen-Stiftung gesammelt. Dieses Jahr drehte sich das Glücksrad am Stand der Münchner S-Bahn zugunsten der Stiftung! Vielen Dank an die S-Bahn München und die Helferinnen und Helfer am Stand!

08. - 14.07.2017
Pride Breakfast und Sammlung bei der Parade
Miss Lilly's Restaurant & Cafe hat zugunsten der Münchner Regenbogen-Stiftung ein Pride Breakfast angeboten: Bagel mit Frischkäse & Lachs, Omlettmuffin, Cocktail-Weißwürstl mit Händlmaier Senf, Käse- & Wurstauswahl, Butter und Brotkorb, und 1 Glas Prosecco für 15,90€. Davon ging 1€ als Spende an die Münchner Regenbogenstiftung.
Moritz sammelt für die MRBS
Das moritz Bar und Restaurant, Oefelestr. 12, beteiligte sich mit einem LKW und einer großen Fußgruppe mit einer 12-Meter-Regenbogenfahne an der
CSD-Politparade und sammelte dort für die Münchner Regenbogen-Stiftung.
Auch hier ein herzliches Dankeschön!

15.07.2017
Die CSD GmbH gab am CSD-Samstag Regenbogen-Armbändchen gegen Spende für die Stiftung ab. Die Bändchen waren sehr begehrt, so dass auch hier viel Gutes für die Stiftung zusammenkam! Dankeschön!!!

Insgesamt kamen für den guten Zweck der Münchner Regenbogen-Stiftung ca. 6.500,- Euro zusammen!