Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Circolo Cento Fiori e.V.


Circolo Cento Fiori e.V.

„Der Circolo wurde im Jahr 1980 als demokratische und antifaschistische Vereinigung der in München arbeitenden Italiener gegründet, mit der Zielsetzung soziale, kulturelle und Freizeit-Initiativen zu verwirklichen und als Treffpunkt für seine Mitglieder zu dienen.“

„In den 80er Jahren war der Circolo auf der Suche, soziale und politische Verbindungen mit Italien und Deutschland zu verknüpfen. So sind mehrere Zusammenarbeiten in beide Richtung entstanden.“

Marinella Vicinanza, ehemalige Vorsitzend der der Circolo Cento Fiori e. V. (2014-2016)
Vortrag für die Tagung „Italienische Migration nach München 1955‐2015" München, Stadtarchiv, 21.12.2015.

Interviews mit Sorrentino-Becker & Tannino

Video abspielen
Interview mit Ambra Sorrentino-Becker und Gianfranco Tannino im Werkstattkino über ihre ...
Video abspielen
Interview mit Gianfranco Tannino im Werkstattkino