Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Interviews mit Zeitzeugen Teil 7


Iman Benjamin Idriz

Vorsitzender des Münchner Forums für Islam

Imam Idriz ist seit 1995 Imam der Islamischen Gemeinde Penzberg und hat die Gründung des Münchner Forums für Islam als Begegnungsstätte für Muslime und Nicht-Muslime initiiert, dessen Vorsitzender er bis heute ist.

Ausschnitte des Interviews, 10.09.2018

Beobachtung durch den Verfassungsschutz Video abspielen

Beobachtung durch den Verfassungsschutz

Moscheebau in München Video abspielen

Moscheebau in München

Das Münchner Forum für Islam Video abspielen

Das Münchner Forum für Islam

Erzpriester Apostolos Malamoussis

Vorsitzender der griechisch-orthodoxen Metropolie in München

Erzpriester Malamoussis kam 1972 mit seiner Frau Athanassia aus Griechenland nach Deutschland, wo er als Kaplan in Ludwigshafen tätig war. Ab 1982 wurde er Vorsteher der griechisch-orthodoxen Allerheiligen-Gemeinde in München. Erzpriester Malamoussis ist bischöflicher Vikar der griechisch-orthodoxen Metropolie von Deutschland und setzt sich stark für die Ökumene und den interreligiösen Dialog in München ein.

Ausschnitte des Interviews, 05.06.2018

Interreligiöser Dialog Video abspielen

Interreligiöser Dialog

Salvator-Kirche Video abspielen

Salvator-Kirche

Griechische Migration nach München Video abspielen

Griechische Migration nach München