Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Hermann-Weinhauser-Straße


Lage in München Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Lage in München

Straßenverlauf Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Straßenverlauf

Namenserläuterung

Hermann Weinhauser, geb. am 14.03.1929 und gest. am 20.03.2007 in München, Vorsit­zender des Stadtbezirks 14 Berg am Laim von 1958 bis 1990; durch sein Engagement wurde die Entwicklung von Berg am Laim zum modernen Stadtbezirk maßgeblich beein­flusst. Er war Mitglied in zahlreichen Vereinen und wurde mit verschiedenen städtischen Auszeichnungen geehrt, darunter die Medaille „München leuchtet“ in Gold.

Stadtbezirk

14 Berg am Laim

Beschluss

vom 11.12.2014

Straßenschlüssel

06662

Straßenverlauf

Von der Neumarkter Straße zunächst nach Norden, dann nach Osten zur Baum­kirchner Straße, gegenüber der Einmündung der Truderinger Straße.