Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Straßenneubenennung Angela-Molitoris-Platz


Straßenneubenennung Angela-Molitoris-Platz

Stadtbezirk: 21. Stadtbezirk Pasing-Obermenzing

Beschluss: 01.02.2018

Straßenschlüssel: 06728

Namenserläuterung:

Angela Molitoris, geb. am 22.10.1912 in Deggendorf, gest. am 02.05.2002 in München, Wirtschaftswissenschaftlerin; Studium an der Technischen Universität München, Kanzlerin der TUM, sie gilt als Wegbereiterin des Campus in Garching, Zontamitglied, geehrt wurde Angela Molitoris mit der Verleihung des Bayerischen Verdienstordens und mit der Ernennung zur Ehrensenatorin der TUM.

Verlauf:

Platz am östlichen Ende der Hermine-von-Parish-Straße, an deren Einmündung in die Berduxstraße.

Weitere Informationen

Eine rot markierte Fläche zeigt den Verlauf des Angela-Molitoris-Platzes. Er liegt zwischen der Berduxstraße und der Peter-Anders-Straße.
 Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Angela Molitoris Platz - Verlauf

Eine rote Stecknadel marktiert die Lage der Straße auf einer Stadtkarte von München. Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Angela-Molitoris-Platz - Lage