Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Dietmar-Keese-Bogen


  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Straßenverlauf Dietmar-Keese-Bogen

  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

       Lage in München



Namenserläuterung
Dietmar Keese, geb. am 06.02.1933 in Bremen, gest. am 11.09.1998 in München, Universitätsassistent.
1966 war er erstmals in den Stadtrat gewählt worden, aber bereits 1972 übernahm er den Vorsitz der SPD-Fraktion. Die Schwerpunkte seiner politischen Arbeit waren Haushalts- und Finanzfragen, die Stadtentwicklung und die Kulturpolitik. Dietmar Keese war 32 Jahre Mitglied des Stadtrats, davon 16 Jahre als SPD-Fraktionsvorsitzender.
 

Stadtbezirk
22 Aubing-Lochhausen-Langwied
 

Beschluss
vom 10.05.2006
 

Straßenschlüssel
6509
 

Straßenverlauf
Bogenförmiger Straßenzug, von der Hans-Steinkohl-Straße zuerst nach Westen, dann nach Süden und zurück zur Hans-Steinkohl-Straße.