Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Hans-Stützle-Straße


  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Straßenverlauf Hans-Stützle-Str.

  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

       Lage in München



Namenserläuterung
Hans Stützle, geb. am 25.02.1928 in München, gest. am 09.09.2003 in München, Sozialpolitiker. Stützle war von 1956 bis 1960 und von 1963 bis 1978 Mitglied des Stadtrats. Von 1978 bis 1992 war er Sozialreferent der Landeshauptstadt. Sein besonderes Engagement galt Familien mit Kindern und den Menschen in Alten- und Pflegeheimen.
 

Stadtbezirk
22 Aubing - Lochhausen - Langwied
 

Beschluss
vom 10.05.2006
 

Straßenschlüssel
6506
 

Straßenverlauf
Von der Bodenseestraße nach Süden, unter dem S-Bahnhof hindurch zur Clarita-Bernhard-Straße.