zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Pressemeldung des Kommunalreferats vom 25.07.2019


Urban Gardening - Krautgarten Berg am Laim bis 2020 gesichert

Das Kommunalreferat hat die Krautgartennutzung in Berg am Laim um eine Saison bis Ende 2020 verlängert. Abhängig war die Nutzung des Krautgartens an der St.-Michael-Straße/Übergang zur Else-Rosenfeld-Straße vom Beginn der Bauarbeiten für das künftige Kulturbürgerhaus Berg am Laim. Da vor 2021 auf dem Gelände nicht mit der Freimachung für den Bau des Bürgerhauses begonnen wird, kann die Fläche auch im kommenden Jahr für die Krautgärten genutzt werden.

Kommunalreferentin Kristina Frank:

„Ich freue mich, das die Bürgerinnen und Bürger in Berg am Laim auch im kommenden Jahr garteln können. Wir werden die gewonnene Zeit selbstverständlich nutzen, um einen dauerhaften Standort bei ihnen vor der Haustür zu finden. Krautgarteln oder Urban Gardening ist in einer immer dichter werden Stadt als grüne Oase ein Ort zum Luftholen, für gesunde Ernährung und mitten in der Natur.“

Kontakt

Landeshauptstadt München

Kommunalreferat
Zentrale Pressestelle des Kommunalreferats

Roßmarkt 3
80331 München