zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Terminhinweis des Kommunalreferats am 10.07.2019


Sommerkonzert 2019 im Stadl

Am Samstag, den 13. Juli findet auf dem Gut Schorn das Sommerkonzert 2019 mit dem Jugendsinfonieorchester München, das Patenorchester der Münchner Philharmoniker (Odeon) statt.

Benefizkonzert zugunsten der Arbeit des Volksbundes mit dem Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling

Die Kulturreferenten der Marktgemeinde Pöttmes Ludwiga Baronin Herman zum Konzert am Samstag:

"Nachdem  das Benefizkonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr, das ein musikalisch und atmosphärisch einmaliges  Erlebnis war -  uns alle wohl noch lange beseelen wird- und der Stadl sich wieder einmal als ganz besonderes Konzerthaus gezeigt hat,  darf ich Sie  auf ein weiteres wunderbares Ereignis im Schorner Feldstadl der Städtischen Güter München in der Marktgemeinde Pöttmes hinweisen.

ODEON –das Jugendsinfonieorchester München und Patenorchester der Münchner Philharmoniker,  kommt bereits zum 3. Mal in unsere Marktgemeinde. 

Immer wieder ist es ein nachhaltig beeindruckendes  Erlebnis, diesen mit ihrem Können und der jugendlichen Unbeschwertheit  vom Dirigenten Julio Roggenweiler Fernandez zu großer  Meisterhaftigkeit  geführten teils noch sehr jungen Musikern  zu zuhören.

Im Namen unserer Marktgemeinde freue ich mich sehr, Sie zu dieser Veranstaltung am 13. Juli in Schorn begrüßen zu dürfen!"

O D E O N - Jugendsinfonieorchester München, das Patenorchester der Münchner Philharmoniker

Dirigent: Julio Doggenweiler Fernandez
Solist: Thomas Rath

  •  Ouvertüre „Die Geschöpfe des Prometheus“ Ludwig van Beethoven
  • Trompetenkonzert in Es-Dur, Johann Nepomuk Hummel
  • „Tanzende Faune“, Carl Orff
  • „Daphnis et Chloé“, Suite Nr. 2, Maurice Ravel

Daten zur Veranstaltung

Samstag, den 13.Juli 2019

Feldstadl Gut Schorn

Kapellenstr. 7, 86554 Pöttmes

Einlass ab 19 Uhr   Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt: €20

Schüler und Studenten €15

 

Kartenvorverkauf:

  • Bürgerbüro Marktgemeinde Pöttmes, Marktplatz 18, 86554 Pöttmes 08263-9998-0
  • Schreibwarengeschäft Schlaegel, Marktstr. 11, 96554 Pöttmes 08263-238

Kartenreservierung für die Abendkasse oder direkter Überweisungsmöglichkeit:

kulturreferent@markt-poettmes.de

Kontakt

Landeshauptstadt München

Kommunalreferat
Zentrale Pressestelle des Kommunalreferats

Roßmarkt 3
80331 München