Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Ökologisches Hoffest auf dem Gut Riem


Übersicht über die ganzen Stände im Innenhof des Gut Riems. Im Vordergrund  sitzen Menschen auf Bierbänken. Andere Personen stehen an den Ständen oder laufen über das Gelände.  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.

Ökologisches Hoffest am Gut Riem ein voller Erfolg

Trotz durchwachsenen Wetters: Über 5.500 große und kleine Besucherinnen und Besucher ließen sich auch heuer das traditionelle Ökologische Hoffest am Gut Riem nicht entgehen. „Über diesen Erfolg freue ich mich ganz besonders“, so Kommunalreferent Axel Markwardt.

„Nachdem die bisherigen externen Partner leider abgesprungen waren, lag die umfangreiche Organisation des mittlerweile 19 Jahre alten Hoffestes dieses Mal ausschließlich bei den Stadtgütern München des Kommunalreferats. Ich kann den Kolleginnen und Kollegen zu ihrer geleisteten Arbeit nur gratulieren: So abwechslungsreich und interessant wie in diesem Jahr war das Programm auf dem Ökologischen Hoffest am Gut Riem bisher noch nie. Und für das 20-jährige Jubiläum im nächsten Jahr dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher bereist jetzt auf ein paar ganz besondere Highlights freuen. Der Zuspruch und rege Besucherandrang haben auch gezeigt, dass die 'familienfreundliche Alternative zur Wies`n inzwischen im Fest-Kalender der Stadt fest etabliert ist.“