Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Zusammenstoß


Verkehrsunfall in Au-Haidhausen

Samstag, 15.4.2017, Einsteinstraße/ Grillparzerstraße
Einsatzkräfte: Berufsfeuerwehr

Am Abend ist es im Kreuzungsbereich der Einstein- und Grillparzerstrasse zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen.

Nachdem es krachte, alarmierten Passanten umgehend die Feuerwehr München. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie fest, dass ein zirka 70-jähriger Taxifahrer und eine etwa 30-jährige Fahrerin eines Pkw mit Beifahrer mit ihren Fahrzeugen ineinander gefahren waren und niemand eingeklemmt war. Umgehend wurden die Patienten durch die Besatzungen des bereits eingetroffenen Rettungswagens des Roten Kreuzes und des Notarztwagens Mitte behandelt. Die Feuerwehr unterstütze die beiden Teams bei der Erstversorgung und stellte zusätzlich den Brandschutz sicher. Beide Fahrer wurden in Münchener Spezialkliniken transportiert. Der Beifahrer des privaten Fahrzeugs blieb unverletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen war der betroffene Bereich großzügig abgesperrt.

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.