Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Feuer


Kellerbrand in Schwabing-Freimann

Samstag, 2. September 2017, 16.08 Uhr; Admiralbogen
Einsatzkräfte: Berufsfeuerwehr

Durch den Brandrauch alarmiert, haben Anwohner am Nachmittag einen Kellerbrand in einem sechsstöckigem Mehrfamilienhaus im Admiralbogen bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Einsatzkräfte der Feuerwache Milbertshofen gingen unter Atemschutz in den verrauchten Keller und fanden ein Kellerabteil in Vollbrand vor.

Dieses konnte zügig mit einem C-Rohr gelöscht werden. Über ein Kellerfenster und geöffnete Wohnungsfenster drang der Brandrauch in eine Wohnung im Erdgeschoss. Die Wohnung wurde kontrolliert, aber niemand darin vorgefunden. Alle verrauchten Bereiche wurden gelüftet.

Die Bewohner wurden zu ihrer Sicherheit für die Löscharbeiten aus dem Haus gebracht und betreut. Zur Brandursache ermittelt die Polizei, der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 15.000 Euro.