Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Dach von Pkw entfernt


Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15.13 Uhr; Melchiorstraße/ Sollner Straße
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Im Kreuzungsbereich der Melchiorstraße und Sollner Straße sind ein Lieferwagen und ein Peugeot zusammengestoßen. Dabei wurde eine 70-jährige Frau schwer verletzt.

Bei der Kollision wurde der Kleinwagen auf Höhe der Fahrerseite getroffen. Das Fahrzeug wurde gegen ein Verkehrsschild geschleudert und kam auf dem Gehweg zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und ein Teil der hinteren Fahrzeugaufhängung herausgerissen.

Die Besatzung eines Rettungswagens der Johanniter war zuerst vor Ort und begann mit der Versorgung der Patientin. Zeitgleich gaben sie eine Lagemeldung an die Integrierte Leitstelle in München durch. Aufgrund dieser, disponierte der Leitstellenmitarbeiter einen Notarzt und den Rüstzug der Feuerwehr zu der Unfallstelle.

Mit zwei hydraulischen Rettungssätzen wurden alle Türen sowie das Dach entfernt. Anschließend lagerten die Einsatzkräfte die Frau auf einem Spinebord und zogen sie schonend aus dem Fahrzeug. Sie wurde von der Rettungswagenbesatzung der Johanniter in Begleitung des Notarztes mit Verdacht auf ein Polytrauma in einen Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Während der Rettungsarbeiten war der Kreuzungsbereich Melchiorstraße und Sollner Straße komplett gesperrt. Der 24-jährige Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Münchner Krankenhaus transportiert. Zur Klärung der genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.

Das Foto zeigt eine Übersicht über das verunfallte Fahrzeug. Rechts davon ein Rettungswagen. Links ein HLF der Feuerwehr Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Einsatzfoto Berufsfeuerwehr

Das Foto zeigt Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Abtrennen des Daches. Im Wageninneren versorgt der Rettungsdienst das Unfallopfer. Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Einsatzfoto Feuerwehr

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst retten die Verunfallte aus ihrem Fahrzeug. Link öffnet eine vergrößerte Darstellung in einer Diashow.

Einsatzfoto Feuerwehr