Top
Logo der Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Nächtlicher Löscheinsatz


Zwei Fahrzeuge in Au-Haidhausen ausgebrannt

Sonntag, 28. Januar 2018, 1.59 Uhr; Preysingstraße
Eingesetze Kräfte: Berufsfeuerwehr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben zwei Fahrzeuge im Stadtteil Au-Haidhausen gebrannt.

Die Integrierte Leitstelle erhielt kurz vor 2 Uhr mehrere Notrufe wegen eines brennenden Fahrzeugs in der Preysingstraße. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Ramersdorf wurde zur gemeldeten Adresse beordert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits ein Smart und ein Fiat 500 in Vollbrand. Ein Trupp mit Atemschutz und einem C-Rohr löschte die beiden Fahrzeuge schnell ab. Ein weiterer Flammenübergriff konnte verhindert werden.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Höhe des Sachschadens kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.