Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Hilflos an der Ampel


Engländer in Not

Mittwoch, 13. März 2019, 7.05 Uhr; Fraunhofer-/ Ecke Müllerstraße

Am Mittwochmorgen konnte die Feuerwehr einen halbnackten Engländer auf der Suche nach seinem Hotel unterstützen.

Eine Mitarbeiterin der Branddirektion war auf ihrem Weg in die Hauptwache, als ihr und vielen weiteren Passanten ein (zu) leicht bekleideter Mann an der Fußgängerampel auffiel. Der junge Brite trug lediglich eine Jacke, Schuhe sowie seine Unterhose.

Hilfesuchend wandte sich der Mann an unsere Mitarbeiterin. Er hatte eigenen Angaben zufolge am Vorabend nach "ein oder zwei Bier" in einer Münchner Wirtschaft den Kontakt zu seinen Mitreisenden verloren und wollte nun endlich zurück in sein Hotel. Die Frau, bei der Feuerwehr vor allem im "Vorbeugenden Brandschutz" tätig, nahm sich des armen Kerls an und brachte ihn bis zur Schillerstraße, wo sich das Hotel des Briten befindet.