Top
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Einsatz in Thalkirchen


Unklare Rauchentwicklung

Freitag, 5. April 2019, 12.21 Uhr; Zennerstraße

Zur Mittagszeit ist ein Löschzug der Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Zennerstraße gerufen worden.

Die Einsatzkräfte konnten eine Rauchentwicklung an einem Garagenkomplex feststellen. Diese stammte aus einem rückwärtigem Anbau mit einer Gas-Wärme-Pumpe. Eine Doppeltür musste geöffnet werden um den Vollbrand im Innenraum mit einem Atemschutztrupp zu löschen. Während der Löscharbeiten stellten die Einsatzkräfte Gasgeruch fest, worauf ein weiterer Trupp mit Messungen in dem umliegenden Bereich des Gebäudes begann. 

Aus Sicherheitsgründen wurden sämtliche Gaszuleitungen geschlossen und der betroffene Bereich stromlos geschalten. Die Messungen blieben ergebnislos. Mehrere Garagen konnten mit Schlüsseln der Bewohner gewaltfrei geöffnet werden. Zu einer Garage verschafften sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zutritt um diese zu kontrollieren.

Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf einen höheren fünfstelligen Betrag geschätzt. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.